Corsa OPC in AutoBild !?

  • Vorausschauend fahren, auch mal im hohen Gang rollen lassen für Schiebebetrieb und viel Windschatten nutzen. Auf lange Beschleunigungsorgien verzichten, einmal kurz bei dreiviertel Gas auf die Endgeschwindigkeit beschleunigen und der Rest mit Tempomat. Luftdruck öfter mal kontrollieren und sich nicht von anderen Autofahrern provozieren/verleiten lassen schneller als erlaubt zu fahren. Innerstädtischen Verkehr vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Da|Funk ()

  • Autobild ?
    Da wird doch eh nur VW hoch gelobt und Vertätschelt
    Wer kauf sich denn son Mist ? Wie s schon der NAme sagt, es ist immer noch eine BILD :evil:

  • Hab mal einen Leserbrief dazu abgelassen. Ich schlage vor, dass sich noch ein paar mehr dazu aufraffen, denn die Obkektivität ist doch erschreckend. Warum so wenige Sterne in Umwelt und Kosten?


    Greetz
    MadX

  • Zitat

    Original von Facrys
    Was mich erstaunt ist das der Mini Cooper S im Vergleich zum Corsa OPC so wenig Verbraucht
    Und von den Kosten her, wenn man einen einigermaßen gut ausgestatteten Mini will ist man schnell beim Preis einer NRE.


    Ja, aber schau dir mal den Wertverlust beim OPC an, ist ja schon lächerlich hoch im Vergleich zum Mini Cooper S, Abarth, GTI und wie die alle heißen....

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Das stimmt, liegt aber vorallem an dem hohen Rabatt was Opel gibt, Abarth z.b. gibt nicht mehr wie max. 6% Rabatt egal zu welchem Händler du gehst.

  • Opc unter 10 Liter.


    Mann, sagt das nicht meiner Frau, sonst weiß sie wie ich bei Durchschnitt 10,4 l unterwegs zur Arebit fahre :klatschen:. Sind hin und zurück knapp 70 km. Bis jetzt kann ich's noch auf den corsa schieben :evil:

  • echt das wieder so ein test wo de mit dem kopfschütteln kannst.
    die autos haben alle euro 5 ausser der porsche und der bekommt dann noch ein umweltstern mehr also da fass ich mir echt an de kopf... umweltstern wird nach co2 ausstoss bemessen da fällt der porsche richtig durch. allein durch seine alte technik in sachen verbrauch...
    ich hab de falsche beruf gewählt sollte mal tester machen da kommt sicher bessere berichte dabei rum...

    Corsa OPC Nürburgring Edition Saphir Schwarz