Motor ruckelt, ESP leuchtet, Abgas Lämpchen blinkt

  • vielleicht lief auch Wasser in die Zündkerze, dadurch vielleicht ein Kurzschluss. adieu Spule.


    Ist ein bekanntes Fiesta Problem z.B.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Zitat

    Original von flex-didi
    wie bitte ? wieso gerade dort sowas, warum ?!?


    ist bekannt das einige spritsorten mancher tankstellen einen erhöhten eisenanteil haben, fängt mit leichtem mucken an und wird dann bis hin zu richtigen Zündaussetzern, Zündkerzen sehen richtig rostfarbend aus (nein nicht rehbraun!) einfach mal neue reindrehen, sprit mal bei aral oder shell kaufen.

  • Zitat

    Original von Heidenfelz


    ist bekannt das einige spritsorten mancher tankstellen einen erhöhten eisenanteil haben, fängt mit leichtem mucken an und wird dann bis hin zu richtigen Zündaussetzern, Zündkerzen sehen richtig rostfarbend aus (nein nicht rehbraun!) einfach mal neue reindrehen, sprit mal bei aral oder shell kaufen.


    Im Leben nicht! :tongue:


    Welcher Öl-Multi von Aral oder Shell hat dir das denn weiß gemacht?! :P

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Mahlzeit Hatte so ein problem mal zeitweise beim anfahren hatte das gefühl er läuft dan nur auf 3 zylindern und die kontroll leuchten gingen nach ner zeit wieder aus


    war dan in der werkstadt und die konnten nix fesstellen
    also habe ich mal selber die zündspule runtergenommen
    Und gesehn das diese eine riss hatte und dort wasser auf die tündkerze laufen konnte und so zeitweise kein kontak da war


    habe dan übber garantie 4neue zündkerzen und ne neune zpndspule bekommen


    LG Marv

  • Ja und wenn man sowas nicht selber machen kann, dann kann man da Wochen hinterher laufen. Wir hatten nähmlich das selbe Problem. Bei ca. 50 tkm hatte auch die Zündspule einen Riss und ab und zu ist die Kontroll leuchte angegangen.


    Bis wir irgendwann einen ADAC mitarbeiter gerufen hat und er in 1 min die Zündspule ausgebaut hat und sofort gesagt hat, woran es lag.


    Habe manch mal das Gefühl, dass die Händer in der Garantiezeit den Wagen so wenig wie möglich anfassen wollen.


    Werden die Garantiefälle so schlecht bezahlt?

  • Das Problem hatte ich diese Woche auch. Wie in vorhergehenden Beiträgen schon beschrieben war die Ursache das Zündmodul. Neues rein---läuft wieder wie ein Bienchen!


    Gruß

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

  • Was hat bei euch das Zündmodul gekostet?


    Mein Auto ist gestern auch liegengeblieben.


    MKL ging an und der Wagen hat geruckelt. Dann hab ich sofort alles ausgemacht und den Wagen abgestellt. Der ADAC Mensch meinte ist wohl das Zündmodul.


    Kann aber erst Montag zur Werkstatt, weil ich heute arbeiten musste.


    Mein Auto ist seit 5 Monaten aus der Garantie, weiß jemand ob sich das was über Kulanz regeln lässt?


    Was wird mich der Spass kosten, falls es nicht über Kulanz läuft? Mein Corsa ist 2 Jahre und 5 Monat alt, 45tkm gelaufen.


    Gruß Moly

  • Zitat

    Original von Tommy3103


    Im Leben nicht! :tongue:


    Welcher Öl-Multi von Aral oder Shell hat dir das denn weiß gemacht?! :P


    joh, da hätte ich jetzt aber auch allzu gerne mal ein paar Belege (Quellen / links) für !!
    Heidenfelz: Du weißt schon, dass die div. Tankfahrzeuge das selbe zentrale Großtanklager anfahren ?! Wir haben hier auch so eines und da fährt jede Marke vor !!!