Pedalbock = Bremsprobleme !!!

  • Meiner ist von 10/2007 und ich habe auch schon einen neuen Pedalblock bekommen.
    War echt nervig wenn man mitten in der Stadt im Berufsverlehr auf einmal nicht anfahren konnte :) . Peinlich!


    Nunja, die Werkstatt hat beim Einbau einen Fehler gemacht und seitdem ist der Kupplungsschalter defekt. Tempomat geht nicht mehr. Hatte das auch schon jemand? Die Werkstatt drückt sich davor, das wieder in Ordnung zu bringen und schiebt es auf eine Software, die angeblich kommen soll, damit das wieder funktioniert. Für mich steht fest, sie haben den Kupplungsschalter zerstört.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • na ich habe leider keinen neuen Block bekommen, da anscheinend das Problem net auftrat,
    bin aber auch schon gefahrn und die Bremsen haben geglüht,..
    und qietschen tun sie sowieso fast immer, leider.


    kann man das irgendwo herausfinden ob das problem damals bestand, als die Bremsen geglüht haben?

    Corsa D 1.7 CDTI 125 PS Bj 04/09, 5-türer in saphirschwarz mit a bissele Schnickschnack,... :auto:

  • Lass doch mal lange die Fußraumheizung an und guck, ob das Pedal komplett zurückfedert, wenn du vom Pedal runtergehst. Obder ob das nicht der Fall ist, die Bremse blockiert und die Bremsleuchten an sind.


    Wenn das der Fall ist, dann bekommst du auch einen neuen Pedalblock und dann kannst du davon ausgehen, dass es auch war, als deine Scheiben glühten.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Ich hatte das Problem im Sommer 2010. Trat immer nur auf, wenn er den ganzen Tag in der Sonne stand und sich aufgeheizt hat. Das hat dazu geführt, dass ich als NUR Autobahnfahrer ein paar Mal eine extreme Erhitzung der Räder produzierte, ohne zu wissen wo der Fehler lag. Hat sogar soweit geführt, dass ich teilweise nicht mehr wegfahren konnte, weil die Bremsen so fest waren.


    Ein Gespräch mit meinem Händler und die anschließende Kontrolle des Fahrzeugs ergab, dass der Pedalblock komplett ersetzt werden musste, ich glaube auf Kulanz... Nur den Verschleiß an den Bremsen, den hat mir keiner erstattet!!!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 66kw BJ 03/2007 mit der wahrscheinlich längsten Werkstatthistorie, die je ein Corsa gesehen hat!

  • Interresant währen mal eure Baujahre um es einzugrenzen, bei mir fehlt sich nichts.


    Auch das Bremsen quitschen hab ich weck bekommen indem ich vom OPC die Schwingungsdämpfer verbaut habe.


    Hab das auch schon bei 3 Kundschaften von uns gemacht und bei denen fehlt auch nix mehr.


    Und ab und zu mal die hinteren Bremsen mit der Handbremse herglühen dann quitscht da auch nix mehr

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • Ich meine, ab August 2009 wurde ein anderes Lager in der Produktion verwendet.
    Mein FOH wird einen Antrag stellen und dann schauen wir einfach mal, was dabei herauskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von corsika78 ()

  • Hallo Gemeinde,


    mich hats am Samstag erwischt. ESP-Lampe ging an auf der Autobahn. Laut Handbuch ja kein Grund zum stehenbleiben!!! Also bin ich weiter. Ca. 30min später hat die Karre dann den Anker geworfen ohne mein dazutun. Da ging aber auch nix mehr, Bremse wie festgeschweisst, Bremspedal wie festgeschweisst, Klötze und Scheiben vorne für die Tonne. Bin mal gespannt was die Rüsselsheimer dazu sagen (1.7CDTI EZ 03.07 / 101000km)

  • Habe zur Zeit das selbe Problem.


    Wenn ich die Heizung "nach unten" hab, werden die Lager im Pedalblock weich und die Bremse bleibt hängen.


    Kulanzantrag bei Opel läuft, aber die Herrschaften scheinen Zeit zu haben.
    2 Wochen sind vergangen und ich hab noch nichts von Opel gehört.


    Gruß
    Markus



  • Zum Thema Kulanzantrag stellen brauchst du mir nichts erzählen !!! Wir laufen denen auch hinterher und gehe ihm dabei tierisch auf die Nüsse !! :D

  • Mein Kulanzantrag wurde binnen 24Std bearbeitet. Weiß zwar nicht wie das intern abläuft, aber vlt mal zu einem anderen FOH ?(

    Corsa 1.3 CDTI Sport, 3T, 66kW, Magmarot, EZ 07/07


    Corsa 1.4 Color Edition, 5T, 64kW, Saphirschwarz, EZ 01/11