Dekra Report Opel

  • Kann nicht meckern !


    Gut 130 tkm und Bj 07


    Außer Boxenstops zur Insp. er läuft und läuft und läuft........

  • Dass da "nix mehr kommt" war je auch ironisch gemeint. Die Mängel an sich wären ja nicht das Problem, die Werkstatt ist einfach auf einem Niveau, dass zu wüschen übrig lässt. Nachdem mein Corsa Sport mit einer gebrochenen Kupplungsrückholfeder zwei Wochen stand, da die Werkstatt keine Zeit hatte, habe ich mich konkret nach einem anderen Auto umgesehen. BMW 118i mit M-Paket. Gehen gebraucht 3 Jahre alt ab 12900 Euro her und bieten einiges mehr. Problem: Der Corsa war jetzt knapp zwei Monate in mobile für 8500.- (Bj.1/07, 54`km, 17 Zoll usw.) ...kein einziger Anruf :wb:, wohlgemerkt inklusive 17 Zöllern mit Winterreifen Dunlop. Opel halt, da weiß man was man hat.......

  • wirst Du begeisterte und enttäuschte Kunden finden,ist halt so.
    Für defekte H7-Leuchtmittel kann Opel nix.....für beschissenen Lampenzugang und damit hohe Kosten für den Austausch derselbigen dagegen schon :bla:
    Aber das ist keine Opel-spezifische Problematik :]
    Und die höhere Mängelquote bei GSI,OPC und Co. geht wohl auch teilweise auf das Konto von einer....sagen wir mal sportlicheren Fahrweise :D
    Ich habe früher von Opel nix gehalten und mein Corsa D hat mich echt eines Besseren belehrt.
    Auch der Astra J meiner Ellies ist echt gut verarbeitet und macht keine Zicken..............es krankt halt einfach immer noch am Image :wb:
    Und da trägt ja die "neutrale" Fachpresse ihr Scherflein zu bei :evil: Nicht wahr,AUTO-BILD????????????

  • Naya...4 Jahre altes Auto, 3200€ reingerichtet...also wenn man das Qualität nennt dann danke...OPEL ist für mich unten durch...klar gibts welche, die zufrieden sind, aber wenn ich so ins Werkstatt&Reparatur-Forum schau wird einem ja schlecht...hab auch schon viel durchgemacht und mich reizt es nicht mehr einen OPEL zu kaufen ... mich reizt es höchstens, meinen loszuwerden...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Also wenn ich bedenke, was ich alles an meinem Golf V dran hatte... Soviele Reparaturen hatte ich an allen anderen Autos in 16 Jahren Führerschein zusammen nicht. Wenn man da die ganzen Garantiefälle mit einrechnet stünde da mit Sicherheit ein fünstelliger (!!!) Reparaturbetrag. Also bitte nix mehr von VW. Dagegen sind defekte Radlager oder Lüftungsdüsen ein Schnäppchen ;)
    Das definitiv zuverlässigste Auto war bei mir ein Mazda MX5 - aber der war mir leider einfach ein wenig zu klein.

    Opel Corsa Color Editon 1.4 74kW, Casablancaweiß

  • Also bei mir schaut es so aus, bin gans zufrieden mit meinem Corsa natürlich fehlt hier und da so einiges. Fensterheber, Kühler, Radlager, Kupplung und Lüftungsdüsen hab ich schon gemacht.


    Jetzt werden die Seitenteile lackiert wegen Lackproblemen.


    Ich sehe aber auch das Vw und Audi nicht besser ist, das kann ich sagen weil meine ganzen Kumpels eingefleischte Vw und Audi fahrer sind.


    Kann ja mal ein paar Sachen von meinem Cousar aufzählen.


    Auto ist ein Audi A3 Sportback 1,8 Turbo, denn mein Corsa bei gleicher Leistung übrigens locker schafft. :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:


    Fensterheber defekt nach 2 Monaten
    Rost an der Heckklappe nach dem ersten Winter
    Rost Türe vorne rechts da schlech abgedichtet
    Chromabblätterung Stossstange
    Plasitk des Scheinwerfers gerissen Xenon kostet wenn man es kaufen muss1200 Euronen
    und noch lauter klein Scheiss


    Dazu muss man dann auch noch sagen das Opel so ziemlich alles auch noch auf Kulanz macht und einen grossteil bezahlt.


    Versucht mal bei Audi oder Bmw was auf Kulanz nach 2 Jahren zu bekommen, da geht gar nix, da heisst es selber zahlen.


    Wenn ihnen die Lader um die Ohren fliegen wie es bei denn TFS´is öfter mal vorkommt.


    Ausserdem gibt es ja für unsere Opel beim Kauf die 6 Jahres Garantie


    Also schon mal 6 Jahre fast keien Kosten ausser Inspektionen


    und sind wir mal ehrlich, die Opels haben schon viel gemacht.


    Ausserdem sind sie ja auch ein gutes Stück günstiger als die Konkurrenz


    Und wenn ich mir so nen 1er Bmw anschau ist das ein reiner Plastikbomber der ja mit Desingn im Innenraum mit nem Corsa der aber 10000 Euro billiger ist gar nicht mithalten kann.


    Da bekommt man dann erst die guten Austattungen wenn man die grossen Motoren nimmt.


    Das sagt sogar mein Chef der Jahrelang Chefverkäufer bei BMW war, der muss es wissen.
    Also S..... auf Premium und so.

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

    Einmal editiert, zuletzt von Gsiii ()

  • Kann das Ergebniss auch nicht so ganz nachvollziehen. Das erste Jahr war mein Corsa echt ein Pflegefall. Der Hammer war die neue Lenkung die er brauchte weil der Lenkwinkelsensor gemekkert hat. Dazu kommen dann noch der neue Klimakondensator, das neue Radlager, der defekte weil laute Scheibenwischermotor hinten sowie solche Sachen wie kaputte Manschetten des Handbremsseils (wollten sie mir doch tatsächlich eine neues Seil für insgesamt über 100€ verkaufen. Vom Astra G gibts die Dinger einzeln für 6€ beide.)und die defekte Lüftungsdüse in der mitte. Weitere Kritikpunkte sind die Rassel Geräusche beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen aus hohen Gängen und das teilweise sehrbescheiden zu schaltene Getriebe. Beim ersten habe ich eine Art Sondergarantie weil weder Händler noch Opel Ing. eine Idee haben und beim zweiten erklärt mich mein ansonsten sehr guter Händler für verrückt. Ist anscheind auch noch kein VW-Getriebe gefahren. Die schalten wesentlich sanfter.
    Seit ca 10000 km ist aber komischerweise Ruhe im Karton und der Wagen macht das was ich eigentlich die ganze Zeit von ihm erwarte. Einfach seinen Dienst tun, zuverlässig sein und Spass machen. Sogar die doch teilweise recht kalten Temps (mein Wagen steht ungeschützt draußen) stören ihn nicht. Deshalb steigt meine Zufriedenheit auch gerade wieder. Mal schauen wie es weiter geht. Bin mom. aber eigentlich recht zuversichtlich.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V



  • Ich wünsche mir wirklich du hättest dir nen Golf GTi geholt, bei nem Bekannten steht einer vor Tür, nur sorgen um das Ding.


    Wenn du dich wegen solcher kleinigkeiten (sogar noch Garantiezeit) einpisst weiss ich auch nicht mehr.


    Der Golf steht Tagelang in der Werkstatt zur Nachbesserung, und es sind keine Kleinigkeiten wie beim Corsa.


    Du bist einfach zu verwöhnt was die haltbarkeit der Dinge angeht von deinem Kadett XE.


    Beim Corsa wurde sowieso schon alles verbessert, bei den neuen Modellen tretten kaum Probleme auf. Klar hast du oder unter anderem auch andere Leute mehr Pech mit nem 07 Modell mit Kinderkrankheiten.