• :tongue:



    EDIT: Ist doch schon seit Jahren die selben Diskussion hier, wenn es um Tuning und Garantie geht. Probiere es und lass anfragen, aber poste das nicht hier im Forum

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()


  • so schaut es aus!


    mein 1. getriebe hat ganze 5000km gehalten, da war der wagen völlig serie, seither hällt das 2. bis jetzt über 50.000 mit verschiedensten leistungsstufen...

  • So war heute beim Händler...
    Er meint hört sich sehr nach denn Lagern an. X(
    Freitag gibt es genaueres.
    Er meint das alle Lager getauscht werden und es kein großes Thema wäre.
    Sollte so mit ca 500€ rechnen.


    Super oder... :(

  • Alles klar, 500€... In Winterberg ist ne Firma, die hat sich auf das M32 spezialisiert und die beschreiben auf der Homepage genau die Fehlerbilder von dem Getriebe. Bei denen kostet ne Reperatur OHNE, dass die das ausbauen schon 799€. Wir geben unsere Getriebe auch da hin. Ich glaube kaum, dass dein FOH in der Lage ist die Lager mal eben so zu tauschen...


    Guck mal hier

  • Hab mal meinen Beitrag aus dem OPC Forum kopiert:


    HILFE!!!


    Habe meinen Wagen gestern zum FOH gebracht bzgl. Schleifgeräuschen. Die haben die Bremsen vorne gewechselt, ich gerade hin, bezahlt und losgefahren. Geräusche noch immer da. Zurück zum FOH und bemängelt... Wagen auf die Bühne, genauer untersucht... Getriebeschaden! *AHHH*


    Habe jetzt 72.000 km runter. Neues Getriebe soll 3500,00 € kosten. (OPC Baujahr 04/2008 )


    Anschlussgarantie müsste noch zu 70 % bzgl. km-Laufleistung greifen. Lohnkosten werden zu 100 % übernommen, Materialanteil für mich trotzdem noch 1050,00 €.


    Die wollen zusätzlich noch Kulanz bei Opel beantragen. Passt das ungefährt mit dem Getriebepreis von 3500,00 €? Wie seht Ihr die Chancen der Kulanz bei Opel? Und wie soll ich jetzt reagieren, da ich schon die Bremsen bezahlt habe, obwohl das nicht die Lösung war. Okay, die hätten demnächst auch irgendwann gewechselt werden müssen, aber noch nicht jetzt.


    1,5 Stunden später:


    Also die Car-Garantie hat schon zugesagt. Lohn und 70 % Materialkosten werden schon mal übernommen.


    Morgen wird das Getriebe auseinander gebaut, da Opel für den Kulanzantrag Fotos haben will. Das Auseinanderbauen geht wieder zu meinen Lasten. Egal ob die Kulanz gewähren oder nicht... ich hoffe nur die nehmen mir von den über 1000,00 € noch ein paar Hundert ab. Die Scheiben habe ich ja auch schon gelöhnt... und nächsten Monat ist auch schon wieder die Inspektion fällig.

  • Also der FOH meinte zu mir das die das schon ein paar Mal gemacht haben.
    Er meinte da werden 4 Lager gewechselt, welche optimiert und verstärkt sind.
    Ist ein guter Händler, traue ihm das zu...


    Und wenn nicht hat er das zu verschulden. :top:

  • Die FOH's haben mittlerweile Spezialwerkzeug für das M32 und können die instandsetzen! Wir haben das Werkzeug auch, trotzdem war mein Getriebe bei HAS in winterberg. Das Problem sind nicht nur die Lager, sonder auch, dass die Zahnräder, synchronring und leider auch fas differential beschädigt werden.
    Bei mir kam auch stolze 2300 raus, bei einer laufleistung von 45k. Und das ist NUR die Reparatur, ein und ausbau nicht eingerechnet.

  • Also bei mir sind es momentan nur die Lagergeräusche.
    Hoffe mal das es mit denn Lagern reicht.
    Ist auch erst minimal zu hören.
    Glaube der Rest ist erst fällig wenn es schon fortgeschrittener ist...