Woofergehäuse im inet kaufen

  • moin...


    hab da mal gegoogelt aber leider nichts gefunden..
    ich suche nach einer seite wo spezielle wooferkästen baut/vertreibt..
    also jetzt nicht die standart dinger mit 30grad für die rückbank..


    eher etwas flaches wo den doppelten kofferraumboden nutzt..


    oder was wo den platz an der seite im kofferraum gut ausnutzt.. (keine bassrolle)


    kennt da jemand ne gute seite??




    ps: ich weiß das ich mir das auch selber bauen könnte

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Zitat


    ich such keinen aktiven sub.. die haben einfach nicht soviel dampf..
    hab meine kabel auch schon komplett gezogen und fahr grad schon mit meiner alten anlage rum..


    aber da hab ich keinen platz mehr im kofferraum.. deshalb such ich nach einer platzsparenden alternative.. da ich mir das nicht so zutraue das selber zu bauen will ich mir das am liebsten fertig kaufen..



    Zitat

    Original von Landvoigt
    bei mir mir inzwischen erste wahl die seite www.extremeaudio.de
    riesige auswahl dort, vielleicht auch für dich was dabei;)


    gruß Landvoigt


    hm... habs mal grob überflogen.. große auswahl.. muss mal schauen ob ich was passendes find...



    wenn noch jemand ne seite kennt dann immer her damit.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Also alles was über die normalen Standartgehäuse hinnausgeht wird wahrscheinlich immer für den individuellen Zweck gebaut werden müssen, gerade so doppelter Boden usw.


    Ne gute Adresse sind da eigentlich die kleinen Händler und Einbauer vor Ort.


    Bei mir ist das zb Wolf Car HiFi


    Hier habsch noch ne Seite wo zumindest schonmal ein Leergehäuse für die Reserveradmulde angeboten wird


    Car-Audioversand


    Wenn du was gefunden hast, lass es uns bitte mal wissen, auch wie du dich entscheidest.

  • hab mich jetzt mal bisl ungeschauen..


    ich muss es zwar noch mal genau ausmessen aber ich glaub nicht das da von den seiten was so bei mir passt wie ich mir das vorstelle.. :wb:


    dann muss ich mir wohl doch selber was basteln... :wb:


    ich hab mir den verstärker gekauft: soundstream lw 1.350


    und will mir als woofer =features#ridercontent]1 oder =features#ridercontent]2 kaufen


    jetzt die fragen die ich mir mit was komplett gekauften sparen könnte... :wb:


    die beiden woofer gibts als 2+2ohm und 4+4ohm.. wo ist da der unterschied?? was passt besser zu meinem verstärker?


    und was für ein kasten würdet ihr bauen... geschlossen oder bassreflex??
    bei nem bassreflex müsste man einfach bisl an rand ein bass-reflex-rohr reinbauen??


    ich höre hauptsächlich techno... eher die härtere schiene.. :clap: :evil: :jump:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Nephilem
    dann muss ich mir wohl doch selber was basteln... :wb:


    Also jeder Freak wird dir eh immer zum selber basteln raten!!!
    So kannst du das Gehäuse von Grösse, Form und Literzahl her am Besten individuell anpassen und hast meist nen besseren Klang/Druck als mit nem Sub von der "Stange".
    (Ich scheu mich allerdings auch meisten davor lol)

    Zitat

    Original von Nephilem
    ich hab mir den verstärker gekauft: soundstream lw 1.350


    Der ist schonmal OK, gutes Preis/Leistungsverhältnis


    Zitat

    Original von Nephilem
    jetzt die fragen die ich mir mit was komplett gekauften sparen könnte... :wb:


    1. die beiden woofer gibts als 2+2ohm und 4+4ohm.. wo ist da der unterschied?? was passt besser zu meinem verstärker?


    2. und was für ein kasten würdet ihr bauen... geschlossen oder bassreflex??
    bei nem bassreflex müsste man einfach bisl an rand ein bass-reflex-rohr reinbauen??


    1. Die Ohmzahl wird immer von der Bauart des Woofers selber bestimmt. Also der Sub entscheidet wieviel Ohm gesetzt sind. Bei 2 Ohm ist der Wiederstand geringer und dir steht somit vom Verstärker her mehr Leistung zur Verfügung. An 4 Ohm Wiederstand bringt die L`Wonder 200 Watt RMS, an 2 Ohm 350 Watt. Die Angabe 2+2 bzw 4+4 bedeutet das in dem Subchassis 2 Spulen, also eine Doppelschwingspule für den Antrieb zuständig ist. Entsprechend hat der LS auch nicht wie üblich 2 Anschlüsse für 1 zweiadriges Kabel sondern 2 Anschlussterminals. Man kann diese entweder beide mit Kabel anschliessen oder aber nur ein Kabel anschliessen und brücken.


    Da die beiden Alpine Subs einen recht schwachen Wirkungsgrad von 86 DB bzw 84 DB haben, also die vom Verstärker ankommende Energie nicht besonders effizient nutzen, würde ich dir raten, zumindest die 2 Ohm Variante zu nehmen, oder dir andere Subs zu suchen, oder eine stärkere Endstufe.



    2. Ja einfach irgendwo ein Rohr einsetzen. Allerdings gibts auch da was zu beachten: die Länge und der Durchmesser des Rohrs, wegen der Abstimmung des Gehäuses. In der Regel werden diese Werte auch vorgegeben,dh man sollte sich an die entsprechende Empfehlung des Herstellers halten. Genauso bei der Frage ob Bassreflex, Bandpass, oder Geschlossen. Einfach mal bei Alpine anfragen, wofür sich der Sub am Besten eignet.


    Ich steh auf Bassreflex. Der Sound ist ne gute Mischung aus Druck und Präzision (Klang). Geschlossene Gehäuse sind Präziser, also klanglich besser, Bandpässe erzeugen am meisten Druck, sind aber oft nicht so kontrolliert.


    Alle 3 Varianten haben ihre Vor und Nachteile.


    Da man bei Techno mehr auf Druck achtet als auf Klang und auch nicht der immense Tiefbass wie zb bei HipHop benötigt wird, sollte ein Bassreflex oder Bandpassgehäuse sicher am besten geeignet sein


    Aber das bleibt letzendlich deinen Ohren überlassen. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen

  • das problem beim selberbasteln ist das ich das gerne passgenau in mein kofferrau hätte.. auserdem fehlt mir da das wissen bzw werkzeug..
    egal... muss gehen.. :D



    ok verstanden... weniger ohm ist bei lautsprechern also immer besser weil sie dank weniger widerstand mehr watt zu/durchlassen..


    auf die alpine subs komm ich weil:
    1. ich bis schon immer alpine habe..
    2. sie mit 11 und 13 cm eine niedrige einbautiefe haben
    3. sie von alpine für den =features#ridercontent]mrp-m352 (mit dem lw1.350 vergleichbar) als optimal angegeben sind..
    4. ich eine schöne tabelle gefunden habe wo die literzahlen für die gehäuse (geschlossen/bassreflex) drinstehen..


    andere subs kommen für mich schon in frage.. nur leider bin ich da nicht so informiert was da gut ist und passt.. und dei dem ganzen müll wo auf dem markt ist bin ich da sehr vorsichtig.. hat jemand andere vorschläge??


    ich tendiere da zu bassreflex.. denn den hatte/habe ich bis jetzt.. und bandpass wird wohl schwer zum (platzsparend) selberbauen sein..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • jo de car hifi markt ist wohl im moment überflutet von müll aber auch gute und günstige sachen gibt es. hab auch ne soundstream drin, sind sehr schöne teile. Ich selber höre meistens musik in die Trance richtung und habe nen bandpass. muss aber auch sagen in dem bereich geschmacksache ob BR oder BP. vielleicht googelst du ein bißchen gibt auch viele bücher wie baue ich den richtigen sub usw.
    zum woofer ein tip von mir: der Impulse FC 1500 ist glaube ein sehr guter woofer für dich. hab ihn selber in aktion erlebt mit einer kleineren endstufe als bei dir und ich war erstaunt was der kann.....
    nur 10cm einbautiefe.
    http://www.idealo.de/preisverg…fersOfProduct/133432.html

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()