Motorelektronik

  • ich werfe das jetzt einfach mal in den raum..


    ist bei mir das problem (gewesen)


    - Gaspedalpottis defekt.
    Wir wirkt sich das aus: Kontrollleuchte geht an, Ruckartig kein Gas mehr möglich oder Anprechen des Gas kaum möglich (2Gang nur bis 70)


    Motor aus -> weg isses oder es bleibt 1-3 Mal..


    nur als Tipp ^^ vllt. bringts ja was.. abgesehen mal davon kann der FOH ja die letzten Fehler teilweise auslesen.


    gruß
    screep

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Hatte letzte Woche auch das Problem das ich Auto gestartet habe und die Kontrollleuchte für Motorelektronik dauerhaft auch bei laufendem Motor an war!
    Bin damit ca 80 km gefahren...aber von Notlaufprgramm keine Spur...lief so wie sonst...und Verbrauch ist auch nicht angestiegen.
    War dann direkt beim FOH und hab nen Termin für den nächsten Tag bekommen...da stellte sich dann heraus das 2 Glühkerzen komplett im Arsch waren...1 bis zur Hälfte und die 4 wäre auch net mehr lang hingewesen...


    Vielleicht hilft es euch ja ?(


    LG

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Zitat

    Original von aero1706
    da stellte sich dann heraus das 2 Glühkerzen komplett im Arsch waren...1 bis zur Hälfte und die 4 wäre auch net mehr lang hingewesen...
    LG


    Wie muss denn eine Glühkerze aussehen die "zur Hälfte" im Arsch ist :tongue:
    Sowas hab ich ja noch nie gesehen/gehört.


    Jetzt natürlich nicht sinnbildlich gemeint ne ;)



    Nur zur Erklärung:


    Bei so einer Messung wird der Widerstand der Glühkerze gemessen, sollte um die 0.7 Ohm liegen.
    Ist der Widerstand höher, ist die Glühkerze defekt.


    Wie der Händler die Glühkerze als halb defekt bewerten konnte ist mir schleierhaft.

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

    Einmal editiert, zuletzt von Insomnia ()

  • Zitat

    Original von Insomnia
    [quote]Original von aero1706
    da stellte sich dann heraus das 2 Glühkerzen komplett im Arsch waren...1 bis zur Hälfte und die 4 wäre auch net mehr lang hingewesen...
    LG


    hehe naaaa solange jeder verstanden hat was ich gemeint hab ist doch alles ok :D :klatschen:

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    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • hi
    hatte das selbe Problem nachdem ich mein Auto gebraucht gekauft habe. Nachdem kauf ist das min. 1x pro Woche vorgekommen. War denn beim FOH zur Inspektion und danach war es weg. Jetzt nach 3 Monaten rumfahren ohne das Problem hat er es vor 2 Tagen wieder gemacht. Kann des event. einfach sein das der Turbo überdruck bekommt und abschaltet? hab das problem auch nur wenn ich bei niedriger Drehzahl voll beschleunige.


    mfg


    @Aero : Die Schönheit eines roten Corsa´s währt für die Ewigkeit!
    Wir sprechen uns in 10 Jahren wenn der Lack die farbe verloren hat und übelst blass ausschaut xD *nur ne joke*

  • Zitat

    Original von Teelöffel
    hi
    hatte das selbe Problem nachdem ich mein Auto gebraucht gekauft habe. Nachdem kauf ist das min. 1x pro Woche vorgekommen. War denn beim FOH zur Inspektion und danach war es weg. Jetzt nach 3 Monaten rumfahren ohne das Problem hat er es vor 2 Tagen wieder gemacht. Kann des event. einfach sein das der Turbo überdruck bekommt und abschaltet? hab das problem auch nur wenn ich bei niedriger Drehzahl voll beschleunige.


    mfg


    @Aero : Die Schönheit eines roten Corsa´s währt für die Ewigkeit!
    Wir sprechen uns in 10 Jahren wenn der Lack die farbe verloren hat und übelst blass ausschaut xD *nur ne joke*



    Hihi keine Panik solange hab ich den eh nicht....und in der zeit wo ich ihn hab wird der schön gepflegt,da kannste einen drauf lassen^^ :]

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  • also heute mal durchleuchtet das ganze.
    Fehler: Spannung ist zu niedrig für die Vorglühanlage!


    Danke an alle für eure Bemühungen

    Ich brauche kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften