Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • Ich hab das selbe verbaut!


    Nun hab ich mir ein frontsys+endstufe & subwoofer anpassen lassen..


    Dafür wurde die Batterie abgeklemmt.. das Prob was ich jetzt habe.. wie Kann ich das Datum und die Uhrzeit in dem großen oberen display einstellen?
    Über den bc knopf am lenkrad komme ich nur in das bc menu zum verbräuche nachschauen.. aber in kein bc menu o.ä.


    Weiss jemand abhilfe??

  • Foto am Tag ohne Blitz wäre noch nice, kannst denn jetz die LFB benutzen und radio darüber steuern?


    Sieht ja ganz schick aus, wie ist es von Bedienung her bei der Fahrt mit Touchscreen?



    Was ich mich immer frage, grad jetz im Winter, kommt ja die meldung Glättegefahr bla bla und dann muss ich bei mir auf OK drücken . den Knopf gäbe es dann garnicht mehr^^


    Oder hab ich nen Denkfehler?


    gruß , Barny

  • für die lfb gibts dafür nen adapter.
    die gefahren meldung hat weniger mit dem radio zu tun sondern mehr mit dem temperatur sensor;)


    desweiteren, meldung quittiere ich am lenkrad (linken dreh knopf drücken)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hi Leute
    ich schreib euch mal was man braucht und was man machen muss um das Serienradio gegen ein vernünftiges zu tauschen.


    Ich hab auch nicht gewusst was ich brauche und wie das geht. Hab auch im Netz nach infos gesucht aber einer meinte das und der andere wieder was anderes. Also hab ich einfachmal selber geschaut.


    Also man braucht nur ein neues Radio was nicht unbedingt 400€ kosten muss. Auf was man nur achten muss sind die eingänge des neuen Radios. Entweder hat es 1 oder 2 steckverbindungen. Man braucht auf jeden Fall so einen Quadadapterstecker Universal 15 euro.


    Und natürlich einen Din Rahmen für 9 euro bei ebay. Und wer braucht heute noch antennenanschluss.


    Hat man die 3 Sachen, steckt man den Adapter auf den Orginalstecker auf und misst mit kleinen multimeter durch auf welchen pin dauerplus ist. Weisst man das dann steckt man das beiliegende Pluskabel (rot) auf den richtigen Platz im Adapter und auf der anderen Seite wo das neue Radio es braucht.


    Alles keine Hexerei.


    Fertig.


    P.S. Braucht man schaltplus dann holt man sich das ganz einfach vom Zigarettenanzünder. Für Endstufe oder Memory.


    Falls ihr irdendwelche Fragen habt könnt ihr mich gerne anschreiben.
    Tommy82w@web.de

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe da mal eine frage ich würde gerne das orginialradio nur audio gegen ein einbau mp3 radio wechseln und würde gern wissen ob die srteuerung dann am lenkrad noch funktioniert


    habe nichts gefunden falls es da schon was zu gibt sorry
    danke schonmal
    mfg kay

  • wer suchet der findet.


    es gibt schon genug themen darüber im forum.


    1. es ist möglich die lenkradfernbedieung weiter zu nutzen
    2. nur bei bestimmten radioherstellern die das ganze auch unterstützen
    3. du brauchst den passenden adapter dafür

    Privat:
    Opel Corsa D 1.2 Cosmo Starsilber
    Klimaautomatik, Sportsitze, Teilleder, BC, CC, CD30MP3, 16" Alu, GRA, und n C´mon
    Gefahren:
    Escort XR3i 1.8 16V (Gruppe G), Swift Sport 1.6 (Gruppe N), Ignis Sport 1.5 (Gruppe N), 325ix (Gruppe G), ML55 AMG, SL55 AMG, E55 AMG, Mini JCW, Clio Williams, 911 GT3, Seat Leon Cupra, Vectra OPC, Astra G/H OPC, Golf V GTI, Polo GTI, Lancer Evolution 9, Impreza WRX Sti, 130i, M3, S4, 740i, Vectra C GTS, weitere werden folgen *fg*

    Einmal editiert, zuletzt von maram_de ()

  • Wenn du ein CD30 durch ein CD30mp3 ersetzen möchtest (so hab ih das jedenfalls verstanden) , sollte eigentlich alles funktionieren, wenn beide Radios vom selben Hersteller sind und ordentlich entheiratet und verheiratet werden.


    Ansonsten gibt es wirklich schon unzählige Beiträge über einen Radiowechsel

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.