LPG-Anlage für Corsa-D

  • also an alle die eine autogas anlage haben möchten, tut euch den stress nicht an.... bzw die kosten.... ich habe eine irmscher anlage vor zwei jahren einbauen lassen und NUR stress deswegen.... es funktioniert aber auch gar nichts...
    sogar nun im winter, fiel die autogasanlage einfach mal aus.
    fehlermeldung: gasgemisch zu kalt..... angeblich ist also die tankstelle schuld und hat noch altes gas. ist klar! und das im dezember.. ich zur aral und gefragt, der chef hat mir sogar die mischung schriftlich gezeigt... alles bestes westfalen gas und schon auf winter umgestellt. ich wieder zum foh und mich beschwert.. er lange den fehler gesucht, dann bei irmscher angerufen.
    DER HAMMER kommt nun: irmscher hat weil es wohl in den letzten jahren probleme im winter gab bei den neusten aufspielungen der software etwas draufgespielt, dass die autogasanlage sich ab-3 grad automatisch ausstellt. natürlich wusste weder ich noch mein foh was davon. klasse... ich glaub ich spinne!! ich kaufe mir eine autogasanlage, die im winter nicht läuft, wenn es draußen kalt ist. ist klar! ich werde nun eine beschwerde zu irmscher schreiben, da ich als kunde doch wohl über solche sachen bescheid wissen sollte.
    also falls jemand was zu opel bzw. irmscher anlagen wissen möchte, nur her damit... war mit meinem auto schon mindestens 20mal in der werkstatt. allerdings nicht nur wegen der autogasanlage aber häufig auch.


    autogas hört sich so super an doch es ist in wahrheit eine sehr kostspielige sache. 61cent der liter ist natürlich super. doch alle 100000 das tunap für 45 € dann alle 300000km die inspektion, dann halten die zündkerzen wohl nicht so lange und dass man irgendwann mal den zylinderkopf wechseln muss (kosten zwischen 2000€und3000€) hat mir auch keiner gesagt...


  • Es gibt eine Änderung bei den Wasseranschlüssen!
    Der Verdampfer wird nun nicht mehr parallel zum Kühlkreislauf sondern in Reihe eingebaut. Eben um die nötige Wärme zu bekommen/erhalten.


    Deine anderen "Probleme" sind eigendlich keine. Das sollte eigentlich vorher schon bekannt sein, ansonsten hattest Du einen kompetenten Verkaufsberater :top:


    Achja, bei deinen km-Angaben ist eine "0" zuviel.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Das mit dem regelrechten "verklappen" von Abfällen, aus dem Frontal21-Bericht, ist schon krass. Das hier nicht auch eine DIN-Norm vorliegt für ordentliche Reinheit ?!?

  • Z-Kopf wechseln? Wieso? Wegen Thermikschäden?


    Meine Kerzen halten bislang übrigens sehr gut (25tkm) und TuneUp wird äusserst kontrovers diskutiert. DAS Geld würde ich mir in jedem Fall sparen (aber ich schätze fast, dass Irmscher aus Garantiegründen auf die Brühe besteht, nicht?).


    Inspektion ist ja oft nur der Filter tauschen für ein paar Euronen....

  • Zitat

    Original von Sissi
    Z-Kopf wechseln? Wieso? Wegen Thermikschäden?


    Meine Kerzen halten bislang übrigens sehr gut (25tkm) und TuneUp wird äusserst kontrovers diskutiert. DAS Geld würde ich mir in jedem Fall sparen (aber ich schätze fast, dass Irmscher aus Garantiegründen auf die Brühe besteht, nicht?).


    Inspektion ist ja oft nur der Filter tauschen für ein paar Euronen....


    Naja also ich habe bei mir ja einen elektronischen Flashlube Valvekit drin.
    Ob es was bringt oder nicht ist auch wieder so eine Frage.
    Fakt ist aber das bei unseren Motoren die Ventilsitze nicht "gasfest" sind.Da ja im Gas keine Addetive drin sind wie im Benzin die denn Ventil aufschlag "dämpfen".
    Sprich man muss dann immer mal wieder das Ventilspiel einstellen bzw. wenn es auch mit einstellen nix mehr bringt auf gehärtete Ventilsitze beim Motoreninstandsetzer umrüsten.

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

    Einmal editiert, zuletzt von selli ()

  • So ist es auch, damit die Garantie weiter bestand hat muss Tune-ap mit genommen werden! Ist aber auch bei so Gas Versicherungen so das sie vorschreiben das ein Additiv Ersatz genommen werden soll. Die Rails verkleben aber nicht das kann bei unseren BRC Anlagen nicht passieren da sie quasi nicht direkt mit dem Gas/Additiv Gemisch in Berührung kommen.


    Wobei aber auch Tune-ap so rein gar nix bringt. Da ist Flashlube schon besser da es eingespritzt wird wie es gebraucht wird. Ist ja Quasi nix anderes als Früher der Bleiersatz.

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Zitat

    Original von Sissi
    ...Ventilspiel muss eh überprüft werden...



    Eigentlich nicht. Jedenfalls nicht bei den Benzinern.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von Mephisto



    Eigentlich nicht. Jedenfalls nicht bei den Benzinern.


    Und wie kommst du darauf das kein Ventilspiel eingestellt werden muss?! ?(


    Die Corsa Benziner haben alle Tassenstößel!



    Sissi


    Ja klar kann das auch passieren aber m.M. nach sind da die BRC Anlagen
    nicht so anfällig. Aber das ist auch ein Problem was mit dem Tune-ap zu tun hat.

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

    Einmal editiert, zuletzt von selli ()