LPG-Anlage für Corsa-D

  • Wo hast du diese Information her? Ich hab nächsten Montag Einbautermin und mein Händler hat mir davon noch nichts gesagt.... Grüße

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • Die Info stammt von meinem Umbauer. Der macht das schon seid 17 Jahren. Es handelt sich um die Fa. Egler und Koch in Limbach. Die Omvl gibt es schon länger, es handelt sich allerdings um die aktuelle Version. Dies soll der Nachfolger der Irmscher sein.
    Gruß Wolle.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • hallo,


    ich wollte euch nunr mal einen "wichtigen" hinweis geben. wenn ihr eine autogasanlage bei einem anderen hersteller als irmscher einbaut, kann es unter umständen sein, dass eure händlergarantie für einen neuwagen entfällt. sollte es z. b. zu einem motorschaden kommen, kann opel sagen, dass sie den schaden nicht übernehmen, da ihr ein umbau gemacht habt und nicht ausgeschlossen ist, dass der motor nicht durch die gasanlage kaputt gegangen ist.
    mein händler sagte, dass die schon mal einen solchen fall hatten. also vorsicht!!! und denk auch daran, dass nicht nur die kosten für den einbau auf euch zu kommt, sondern alle 10.000 km muss auch so ein tun up eingefüllt werden. kostet jedes mal 45-50 euro. zudem muss die anlage auch jährlich gewartet werden. dort liegen die kosten bei 150-220€ je nach dem, was alles mit gewechselt werden muss.


    also ich habe eine gasanlage von irmscher. bin auch froh, dass ich damit eben zu meinem opelhändler gehen kann. bin eigentlich gut zufrieden. kosten des einbaus lag bei 2500 glaub ich.
    es lohnt sich aus meiner sicht erst bei einer km laufzeit von 30.000 km pro jahr.


    schöne grüße

  • Nabend,


    Michael hat z.B. auch eine LPG Anlage, von Viale glaub ich, dort brauch er keine Additive und auch muss nicht irgendwas jährlich gewechselt werden. Druck- und Dichtigkeitsprüfung ist normal und wird vom TÜV gemacht. Ist bei Gasanlagen in Wohnmobilen z.B. auch so.


    Die Gefahr das der Motor wegen dem LPG Umbau das Zeitliche segnet halte ich für gering, zumindest habe ich in den letzten zwei Jahren noch von keinem LPG Fahrer gehört das sein Motor kaputt gegangen ist aufgrund eines LPG Umbaus.

  • Hi,


    da ich letzte Woche umgezogen bin und nun einen um einiges längeren Weg zur Arbeit habe werde ich mir wohl auch eine LPG Anlage in meinen Corsa D einbauen lassen...Ich habe mich für die Irmscher Anlage entschieden und habe auf der Irmscher Homepage gesehen, dass d aso ein zusätzlicher Knopf eingebaut wird wo man sehen kann wie voll der Tank noch ist und an dem man auf Benzin umschalten kann oder? Wo habt ihr in euren Corsas diesen Knopf untergebracht?...ich hätte nämlich ungern, dass die von Opel mit dann meine schöne schwarze Mittelkonsole zerschneiden für son hässlichen Knopf :D

  • Du kannst dir nicht aussuchen wo der Knopf hinkommt. Der kommt neben den Lichtschalter. Bei mir aber alles sauber verarbeitet.
    Man kann sich das aus dem folgenden Grund nicht aussuchen: und zwar wird die Irmscher-Anlage nach einer bestimmte DIN-Norm eingebaut, und Irmscher liefert eine komplette Montageanleitung mit, nach der der FOH vorzugehen hat, andererseits sei eine komplette Abnahme erforderlich hat man mir gesagt.
    Der Knopf zeigt dir so ziemlich alles an ;) Anders gesagt, die Tankanzeige ist nicht wirklich verlässlich, sollte aber auch nicht weiter verwunderlich sein, bei einem Gas, das sehr empfindlich auf Temperaturen reagiert.
    Es gibt einen groben Anhaltspunkt, wie voll der Tank ist, und das reicht auch aus.


    MfG


    mAnnY89

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Ich hätte da mal an die LPG-Fahrer ne Frage: hab heute mal unter die Motorhaube geschaut. Und mein Verdampfer schaut übelst oxidiert aus. Ist jetzt ein knappes Jahr drin. Aber dass das so gut ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Wie bekommt man den wieder gereinigt? Bzw. kann es sein, das der durch das Salz im Winter so arg angegriffen sein? Nicht das da noch was kaputt geht. Gut, hab noch Garantie drauf. Aber ist ja nicht Sinn und Zweck.


    Werd morgen mal ein Foto machen.


    Wie schaut der bei euch aus? Bzw. haben wir jemanden hier, der seinen schon länger drin hat?


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • gerade kam ein Bericht in [URL=http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,7554932,00.html]Frontal[/URL] über Flüssiggasanlagen. Hauptkritikpunkt war unsauberes Gas, welches die Filter verstopft und zu Motorschäden führen kann.