Klackern vom Motor

  • hatte ich auch dran gedacht aber da fehlen irgendwie die typischen symtome das der schaltknauf bei lastwechsel am springen is und spiel hat, meiner is schön hart und knackig auch keine probleme mitm schalten oder so es ist auch nicht gang abhängig und nen geräusch das man wohl deutlich hört, ist ja bei mir auch nicht der fall, außerdem klackert das auch bei nicht eingelegtem gang im stand, das schließt doch dann das getriebe aus oder ist das unabhängig davon?

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Es kommen deswegen auch nicht mehr Antworten zu stande. Unterlass deshalb das unnötige Pushen. Danke!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Habe zzT. Das gleiche Problem/Geräusch war eben bei meinem FOH aber es war nicht zu hören -.-


    Wie wurde das Problem gelöst ?
    Hätten das schon andere?

  • Das weiß ich leider nicht ?( Werde morgen mal irgendwie in die Werkstatt müssen oder die Werkstatt zu mir... hab a bissl Bammel den noch zu bewegen.

  • Heute früh schon alles machen lassen. Werkstatt rief vorhin an und sagte mir, dass der 4. Zylinder keine Kompression mehr hat. Darauf hin haben sie den Zylinderkopf abgenommen. Morgen weiß ich dann mehr. Werde danach definitiv die Phase wieder rausprogrammieren lassen :D