Blöde Schraubendeckel, wie am besten abziehen?

  • Das Teil zum Abziehen gibts für ein paar Euro bei VW.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Einfach nen halbkreis aus nem Stück stabilem Draht biegen.
    Kost nix, funktioniert prima und klappt auch bei Felgen , wo die Kappe richtig in der Bohrung verschwindet.


    Bei den Originalen 7x17ern tuns auch 2 mit ISO-Band oder ähnlichem umwickelten (zum Schutz vor Kratzern an den Felgen) Schlitzschraubendrehern, da man da noch an die Nut in den Kappen kommt.

  • hi,


    also ich hab im kofferraum neben dem wagenheber so ne klammer, die kann man leicht auseinanderziehen und somit die schraubendeckel leicht abziehen.... denke die hatt jeder corsa..


    Lg Manu

    Corsa D Color Edition, BJ 2010, 64Kw, 35 HR Federn,Casablancaweiß/Saphierschwarz, HA 30mm Spurverbreiterung, Bosi Endschalldämpfer :top:


    Nr.1775

  • glaub ich nicht, ich hab ja nicht einmal nen wagenheber...ist doch bei den neueren nur noch diese drucksystem mit dem "Bauschaum" drinnen

  • Weiß gar nicht was ihr da für Probleme mit habt ?(
    Kann man doch ganz leicht mit den Fingern abziehen

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah: