Corsa OPC 5W-50 Herstellerfreigabe?

  • Ehm ne das hat nichts mit Benzin zu tun ^^ Ich weiss wie er es meint...
    ja aber bei 10tkm mal 1,5 Liter Öl ist nicht viel.. das ist ok und mit Gas auch!


    Das Mobil 1 ist einfach das "männlichere" Öl für z.B. den OPC und GSI Motor.... das dankt er dir einfach in Sachen Verschleiß....
    man kann theoretisch nie zu gutes Öl fahren... (passend zum Motor)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Warum überhaupt Ölverbrauch?! Ich hatte bei meinem OPC bei über 50.000km keinen Tropfen Öl nachgefüllt - lediglich die jährliche Inspektion. Der hat kein Öl verbraucht

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Und du meinst dem Motor wär das völlig egal, wenn von 3,5l Ölmenge im Läufe der Zeit 1,5l durch Benzin ersetzt werden? So viel Ölverdünnung kriegst du nicht mal beim Diesel mit Kurzstrecke und zig DPF-Regenerationen hin.
    Das ist dann kein Öl mehr, sondern ein geeignetes Mittel, um die sofortige Selbstzerstörung eines Motors einzuleiten ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von huego ()

  • Zitat

    Original von Timo
    Warum überhaupt Ölverbrauch?! Ich hatte bei meinem OPC bei über 50.000km keinen Tropfen Öl nachgefüllt - lediglich die jährliche Inspektion. Der hat kein Öl verbraucht


    geht mir genauso der motor hat sich noch kein schluck öl gegönnt markierung is immer an der selben stelle (gefühlt) und bin auch kurz vor der 50000

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Ich habe auch mir das 0W 40 von Mobil gekauft, 5 liter für 33,50€. Da kann man bares Geldnsparen bei der inspektion wenn man das selber besorgt :)

  • Zitat

    Original von denglert


    geht mir genauso der motor hat sich noch kein schluck öl gegönnt markierung is immer an der selben stelle (gefühlt) und bin auch kurz vor der 50000


    Ich denke bei den Inspektionen werden die euch wohl schon Öl nachgefüllt bzw. beim Wechsel voll aufgefüllt haben!


    Ich würd einfachein Öl mit Dexos 2 Freigabe nehmen.


    Das Mobile 1 mit 0W 40 z.B. , aber es gibt auch welche mit 5W 40 (Shell)!


    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)