CD30 MP3 Line-Eingang nachrüsten?

  • Kann jemand mal ne Bauteiile-Liste mit Positionsangabe erstellen? Die Widerstände sindild erkennbar, aber welche Kondensatorwerte wohin gehören, weiß ich jetzt aus der Diskussion noch nicht. Und wie gehts dann weiter, wenn die Bauteile erstmal drin sind, beim FOH diesen Wert ändern lassen, oder muss evtl. noch ein Firmwareupdate gemacht werden?

  • Zitat

    Original von stm
    Kann jemand mal ne Bauteiile-Liste mit Positionsangabe erstellen? Die Widerstände sindild erkennbar, aber welche Kondensatorwerte wohin gehören, weiß ich jetzt aus der Diskussion noch nicht. Und wie gehts dann weiter, wenn die Bauteile erstmal drin sind, beim FOH diesen Wert ändern lassen, oder muss evtl. noch ein Firmwareupdate gemacht werden?


    Das könnte ja jemand vorab testen. Radio muss auf mit Aux-In umcodiert werden.
    Wenn sich dann Aux schon nicht auswählen lässt, wird es nicht gehen.
    Firmware update gibt es nicht.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hab heute mal kurz gemessen.


    2x Keramik (weiß) : 100pF
    4x vielschicht (braun) : 1,9µF

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Auf dem Foto sind 6 Kondensatoren markiert.
    4 davon sind dunker. 2 heller.
    Die beiden helleren sind die Keramik-Kondensatoren mit 100pF. Die anderen vier haben 1,9µF. Wobei es 1,9µF so als Wert nicht gibt. Könnten also 2,2µF sein.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Danke fürs messen :)


    ich kann aus dem bild heraus leider nicht erkennen, ob es sich um 0603 oder 0805 (mil) SMD-Bauelemente handelt.
    Das sollte man evtl. vorher noch klären. Im Zweifelsfall lieber 0603 nehmen.


    Ich habe in meinem CD30MP3 Menü (noch original von ~2006) leider auch kein direktes AUX zum Auswählen, allerdings ist in den Optionen die Vorverstärker Lautstärke für externe Signale (auch Aux sicherlich) einstellbar.


    Nur wie kommt man jetzt an die Aux Funktion selbst ran...


  • Ist 0603!
    Brauchst nen Tech-2 oder Opcom, um den Codeindex von 001 auf 051 zu ändern.
    Dann solltest du durch mehrfaches drücken der FM/AM Taste auf AUX kommen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ich hab im meriva ein altes Grundig/Delphi mit 9 Stationstasten


    die 3 Kabel anlöten, die Brücke setzen und so weiter ist nicht ganz einfach


    da sollte man schon Erfahrung haben


    ich hab dann noch einen Schalter eingebaut um auf den Aux schalten zu können.
    Man könnte aber auch eine Box bauen, die das Signal automatisch erkennt ujnd Umschaltet. der Aufwand war mir aber zu groß, da muß ne Platine geätzt werden...


    Ich schau mal, ob ich noch Bilder davon habe


    Eine schönere Lösung ist aber ein neues Radio :)


    ich habs nur gemacht, weil ich das Radio mit Aux nicht in der Farbe bekommen habe



    Newton

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.