430 euro für inspektion????


  • Wahahaha Achdujeh!
    Wenn ich so wenig Positionen (Öl, Zündkerzen) sehe und dazu den Preis, dann wundert mich langsam nichts mehr. Meine letzte Inspektion hat nur 130€ gekostet. Bei 600 € würde ich fragen ob sie mir einen neuen Motor eingebaut haben

  • Woaw... Leute wer lässt bitte sich noch Scheibwischwasser Zeugs reinmachen?


    Zündkerzen finde ich deutlich zu teuer! Da ist aber Opel schon immer fast doppelt zu teuer!


    Ist auch das gute Mobil 1 drin dennoch viel zu teuer!


    Ich kann imemr wieder nur sagen, fahrt hin udn sprecht vorher alles ab!


    So viel habe ich beim FOH noch nie gezahlt!! Weder Corsa noch Insignia ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Ist echt "toll" hier (!),


    ich mach wohl mal einen 1000-EUR-Insp. Beitrag auf, lohnt sich anscheinend ja mit "sinnvollen" feedback darauf.


    Oder auch mal einen Null-EUR-Insp...

  • Also ganz klar gesagt und für jeden verständlich: Man sollte jeden FOH im Umkreis von ca 50Km anrufen und fragen was es kostet und man wird Wunder erleben. Lieber fahre ich 50Km als 400+ für die 2. Insp. zu zahlen :D


    DIe Unterschiede von FOH zu FOH können echt richtig krass sein.
    Übrigens gibt es auf der OPEL Seite eine Suche nach den Händlern im Umkreis von,....Km

  • Die Unterschiede zwischen den einzelnen Händlern sind nicht nur bei Opel spürbar. Auch Audi, VW und Porsche haben so unterschiede, Große Inspektion für nen Boxter z.b. 800 Euro bei dem einen, 1500 Euro bei dem anderen Händler, von daher vorher wirklich vergleichen und nachfragen, man kann ne Menge sparen und hat trotzdem die Sicherheit bei Opel gewesen zu sein :)

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Habe gerade die 6. Inspektion hinter mir und ich habe für eine kleine mit Bremsflüssigkeitswechsel 163 Euro bezahlt. Öl natürlich selber mitgebracht. Also wenn man einfach ein paar Sachen selber mitbringt zur Inspektion kann man schon eine ganze Menge sparen.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Warum nicht selber machen hab heute Inspektion für mein Astra H 2.0 Turbo und den Corsa OPC volle Inspektion nur ohne zahnriemen hab alles nur Markenteile oder Orginal Teile besorgt zudem 5w30 castrol magnetik ÖL (was meiner Meinung zurzeit das beste ist was man nehmen kann)
    Plus bremse rundum bei OPC von ATE und bin nicht mal im Ansatz bei 500 Euro zusammen war es 200 für die Inspektion und 240 für die Bremse beim Corsa und das für 2 Fahrzeuge.


    corsa war die 120tsd Inspektion
    Beim astra die 150tsd Inspektion


    Ich find auch oben die Preise geil XD
    Zündkerzen für den OPC die originalen NGK die opel verbaut hab ich 60 Euro bezahlt
    Für den astra auch NGK sogar nur 15 Euro
    Unter der Öl preis ich hab für 10l Castrol Öl 66,95 Euro bezahlt was haben die für über 100 Euro öl den da reingekippt xD

    Unser Fuhrpark


    Opel Corsa D Opc Bj 2008 (1.6l 192 PS)
    Opel Astra H GTC Limo Bj 2005 (2.0l 200 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kde47 ()