Spritverbrauch

  • Hallo,


    im Stadtverkehr mit vielen Ampeln immer um die 8,5 Liter


    Sigi

    Opel Corsa 1,2 Innovation, 3-türig, Saphirschwarz, Innovations-Paket 4 (ESP+Parkhilfe), EZ 07/08

  • 10 liter hatte ich net mal mit ner 300km autobahn-vollgas-strecke mit meinem 1.2er...der pendelt sich bei 9,5 liter im durchschnitt ein...


    im moment sinkt der verbrauch rapide..sommer sei dank.. bin etz wieder bei 6,7 angelangt,, ohne rumzukriechen :).. und es wird weniger :klatschen:.... und klima is an.. dafür hab ichs ja...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Meiner verbraucht derzeit (nach gefahrenen 1100 km) 8 Liter, ich komme mit ner Füllung also ca. 500 km, was ich sehr unbefriedigend finde. :bla:


    Ich hoffe, das geht noch mindestens nen Liter runter!


    PS mein BC ist fast zu 100% genau- Abweichung 0,1 Liter, also nicht beachtenswert !!!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Nach knapp 112km normalgefahrener Landstraße letzte Woche zeigte mir der BC 4,0l an, wobei die Strecke das Spritsparen auch leicht gemacht hat. Etwa 30km gings ganz leicht bergab und etwa die Hälfte der Strecke war begrenzt (Ort, 60 oder 70km/h). Dazu konnte man fast alle Begrenzungen von weiten sehen so das man es lang mit der Motorbremse rollen lassen konnte. Verkehr war auch fast keiner so das man sich unnötiges Bremsen/Beschleunigen sparen konnte.
    Nachgetankt hab ich nicht, danach ging dann auf die AB und der Verbrauch war dahin.
    Aber mit der üblichen Abweichung müsste das einen Verbauch von 3,7 bis 3,8l geben.



    Übrigens, mit dem alten Corsa C 75PS bin ich auf der selben Strecke mal im ähnlichen Verbrauchsbereich gelandet.

  • Meiner Braucht derzeit auch noch um die 7 Liter 8o
    Meiner hat aber auch erst 350 km drauf....
    Vieleicht fahre ich auch einfach noch zu zügig.... :evil:

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Mein GSI braucht zwischen Montag und Freitag knappe 7,2 Liter. Fahre täglich ca 220km. Am Wochenende braucht der ein bischen mehr :P da sind es dann knappe 9 Liter. Der Astra brauchte am Wochende knappe 20 Liter und unter der Woche 8,5. :D Hat aber mehr Spaß gemacht das Teil :evil:. Naja muss dann mal mitm Corsa zum Tuner schauen.

    KEINE KNETE RACING TEAM

    Einmal editiert, zuletzt von jackass ()

  • Zitat

    Original von 10tacle


    Kann ich exakt bestätigen, fahr meinen 1.4er ebenfalls mit 6.8-6.9l
    Neelie, wie schnell fährst du auf der Autobahn und fährst du oft mit Tempomat? Ich fahr fast nur noch mit Tempomat und verbrauch dadurch rund 0,3l weniger wie wenn ich ohne fahren würde. Autobahn fahre ich zu 90% mit 130km/h (Tempomat), mehr ist hier eh nicht erlaubt. Da zeigt dann auch der BC 6,5-7l Verbrauch an.


    Von mir mal noch ein Update.
    Hab ja die 215er Sommerreifen drauf und damit stieg der Verbrauch auf ~7,2l bei gleicher Strecke, wobei ich glaub das auch der Reifenumfang, bzw, die tatsächlich zurück gelegte Strecke noch ne Rolle spielt. Mit Klima sind es nochmal 0,1-0,2l mehr.


    Aber was mir augefallen ist, das mein BC den aktuellen Verbrauch nur noch sehr "schwammig" anzeigt. Im Winter mit den 185er auf 15" wurde mit der aktuelle Wert immer +/- 0,1l angezeigt, seit aber die Sommerreifen drauf sind schwankt der aktuelle Verbrauchswert um +/- 0,7 l.
    Als Beispiel ich fahre meine Strecke von der Arbeit nach Hause, da zeigte mir der Corsa im Winter immer so 6,7-6,9l als aktueller Verbrauch an, nun springt die Anzeige von 6,9l bis über 8l, sprich in einem Moment zeigt mit die Anzeige 6.9, und darauf folgt dann plötzlich 7,8, danach dann wieder was tiefes. Der Durschnittsverbrauch ist allerdings in Ordnung (bei der letzten Tankfüllung nachgerechnet)

    Lastenesel und Hundemobil: Opel Zafira A Elegance 2.2
    Auto für die Arbeit und das WE: Opel Corsa D Innovation 1.4
    Spaßmobil: Yamaha XJ 600 N + KTM 690 SM (KTM ist leider nicht meine eigene)


    Dieser Beitrag wurde 0815 mal editiert, zum letzten Mal von 10tacle: Heute, 18:18.

  • hatte grad nen verbrauch von 8.5 litern... münchen-stuttgart und back... teils auch über 200 km/h 8)

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:


  • Also leider kostet das Benzin nicht mehr einen Euro pro Liter und jetzt ist es natürlich schwer zu sagen wie nun der genaue Preis war für den du getankt hast.


    Bei einem Preis von 1,20 pro Liter hast du für 10 Euro 8,33 Liter bekommen. Das kommt dann auch schon eher hin.