Spritverbrauch

  • ich hab meinen etz auf 6,7 liter unten.. tret ihn net..fahr brav 105 auf der landstraße, 55 innerorts.. aber weiter runter bekomm ich ihn nicht..
    viel mit tempomat...autobahn sowieso..


    kann mit meinem noch so viel die motorbremse benutzen, vorrausschauend fahren..an tempolimits halten, gänge früh hochschalten usw..
    wenn ich nicht mal im ansatz erkennen kann, dass die werte gar nicht zu erreichen sind was opel angibt.. :wb:


    den fahrschul-ibiza mit ner 1,9 tdi maschine und 101ps hab ich auf 4,6 liter bekommen und da war stadt/land/autobahn dabei und ne wegstrecke von 300 km insgesamt und ja, da warn mal kurz 180 auf der ab drin...seat gibt 5,1 kombiniert an..
    klar,, man kann keinen diesel mit nem benziner vergleichen...
    aber irgendwie sind die werte von opel reine fantasiegebilde...


    selbst den touran von meinem dad fahr ich unter den angaben von volkswagen.. also an meinem fahrstil hängts definitiv gar nicht.. adac-spritspartraining eben..


    btw,, ich hab die 20000km geknackt..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    2 Mal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Zitat

    Original von Budlnackert
    hab mal eine frage was soll ich machen,
    seit dem ich meine sommer reifen drauf hab komm ich mit dem durchschnitt des verbrauches nicht mehr unter 10,8l


    (215/45/17) fahr eigentlich immer normal???


    bitte um antwort.Danke:




    hi all:
    zur zeit liegt er auch bei 11,6l und
    bin aber in letzter zeit nicht viel gefahren mein corsa hat jetzt 14000km drauf
    seit dem ich ihn hab hab ich 2000km drauf gefahren mit 12000km hab ich ihn bekommen is ja auch schon 1jahr und 3 monate alt seit der erstzulassung


    hoffe ihn unter 10 wieder zu bekommen


    danke mal an alle :] :)

    Corsa D GSI Turbo 150PS


    Xenon, OPC Rückleuchten, Park Pilot, Panorama Dach, OPC Paket 1, OPC Embleme, CD 30 mp3, Bose sound system, uvm.


    :yeah: :auto: :vogel::klatschen: :bow:

  • also ich fahr mein schon in da stadt bei 55-60 im 6ten gang aber trotzdem ist mein verbrauch so hoch asusserorts ab und zu mal gas geben aber da meist auch nur 130 bei 3-3,5 umdrehungen

    Corsa D GSI Turbo 150PS


    Xenon, OPC Rückleuchten, Park Pilot, Panorama Dach, OPC Paket 1, OPC Embleme, CD 30 mp3, Bose sound system, uvm.


    :yeah: :auto: :vogel::klatschen: :bow:

  • Zitat

    Original von sevotharte
    ..den fahrschul-ibiza ... da war stadt/land/autobahn dabei und ne wegstrecke von 300 km insgesamt ....


    (Sehr) "Große-Überlandfahrt" wohl (aus dem Pflichtprg.) !?!

  • eine "ausgedehnte" überlandfahrt..
    meine fahrlehrerin wollte nen milchshake..
    beim ersten mäci war die maschine kaputt.. beim zweiten ebenso.. und beim dritten gabs dann endlich was.. war sehr amüsant.. :tongue:
    und naja ;) flupps wurden 300km drauß..
    so hatte ich alle nachtfahrtn, ne überland und autobahn-fahrt eben dann gleich in 4 mal 45 minuten..


    btw,, hab etz grad eben noch die 6,6 geknackt.. aber kaum a bisserl höher drehen lassen,, 6,7... es is zum mäusemelken :bla:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • komisch das du ihn nicht weiter runter bekommst, also bis jetzt habe ich fast alle unsere Fahrzeuge unter der Werksangabe bewegen können, selbst den Vectra 2.0T von meinen Ellis (7,5 l/100) oder meinen Corsa c Gsi mit 6.9 l/100.......

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    also bis jetzt habe ich fast alle unsere Fahrzeuge unter der Werksangabe bewegen können


    Das wird heutzutage nicht mehr die Regel sein, sondern die seltene Ausnahme. So wie derzeit die Verbrauchswerte anhand des praxisfremden Normzyklus runteroptimiert werden, wird es kaum mehr ein Fahrzeug geben, das im realen Fahrbetrieb mit den Spec-Werten auskommt.


    Wie soll das denn auch gehen? Nur mal ein Beispiel: Der 1.4er hat einen offiziellen Verbrauch außerorts von 5.0l. Damit schafft man nicht einmal eine Konstantspeed von 90kmh, ohne irgendwelche Beschleunigungs- oder gar Aufwärmphasen.


    Früher hatte ich auch nie ein Problem, merklich unter den Vorgaben zu bleiben. Mit meinen aktuellen Fahrzeugen (Corsa D 1.4 und Avensis 2.0 Benziner) liege ich nunmehr knapp 10% drüber. Dabei ist die Fahrweise gegenüber früher sogar etwas gemäßigter, weil ich mich so gut wie gar nicht mehr jenseits der 130kmh bewege. Und ich habe in meine Verbrauchsmittelung früher auch die schnelleren Autobahnfahrten einfließen lassen.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Zitat

    Original von sevotharte
    ..meine fahrlehrerin wollte nen milchshake..
    beim ersten mäci war die maschine kaputt.. beim zweiten ebenso.. und beim dritten gabs dann endlich was.....


    haha,
    ist aber teils dann noch "indivduell" wegen der maschinen-einstellung und damit konsistenz + temperatur von dem teufelszeug (baaahh, tapfer bleiben....zitter...)...


    PS: Also TTT und Meriva lassen sich im Norm-Bereich fahren, größere/sichere Verbrauchserfahrungen mit den "modernsten" Fzg. und den "modischen" CO-2-Werte dazu, fehlt mir leider.

  • die 5liter bei 1.4 erreichst du bestimmt nur wenn du mit 65 oder 7okm/h im 5gang durch die gegenzockelst auf einer Überlandstraße
    die 5,9Liter kombiniert sind ja auch schon so gut wie nicht zu schaffen

    ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07