Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von Beaggarf


    Bei meinem 1,4er sind es zwischen 1,0 und 1,8. In der Regel muss man dann aber die Bremse drücken, sodass es sinnvoller ist den Gang drin zu lassen und dann gibt es 0,0 :klatschen:



    kannst deinen 1,4er auch mit 0,5 rollen lassen, das hängt von der geschwindigkeit ab mit der du rollst, umso höher umso kleiner dein rollverbrauch..

  • jo danke für die antworten :D


    ich werds ma ausprobiern mit was ich mehr einspar :D


    ma schaun ob ich die werte von meinem alten C Corsa hinbekomm 5,5l durchschnitt 3Zyl. 54PS :tongue: der schaffte auch schon seine 180kmh auf der auto bahn sogar fast 190 wenn die noch weng fällt und mit rückenwind :D :]


    ich glaubs aber eher net denn wo bleibt denn da der spaß 8) :evil:

    Color Edition
    1.4l 100PS Magmarot und Saphirschwarz
    :woohoo:

  • Schubabschaltung funktioniert nur bis 120 Km/H.


    Wenn du z.b bei 140 vomn Gas gehst, verbrauchst du etwas (2-3L), erst wenn du auf 120 fällst geht der Verbrauch auf 0. Ich wusste auch mal warum das so ist, aber habs gerade vergessen :D

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von Tommy3103
    Schubabschaltung funktioniert nur bis 120 Km/H.


    Wenn du z.b bei 140 vomn Gas gehst, verbrauchst du etwas (2-3L), erst wenn du auf 120 fällst geht der Verbrauch auf 0. Ich wusste auch mal warum das so ist, aber habs gerade vergessen :D


    U.a. damit der Kat gekühlt wird.
    Alles hier um Forum zufinden, qualifizierter Umgang mit der Suchfunktion vorrausgesetzt.....


  • Und das noch beim typischen 3 Zylinder sound den wir ja alle vom alten Corsa kennen... sehr lecker^^macht sicher fun


    ...aber den muss man immer mit vollgas fahren, sonst kommste nicht vom fleck, heh?^^



    wenn mich nicht alles täuscht habe ich bei meinem Diesel 1.7er einen (BC!) Durchschnitt von 6.9L...


    also mehr als der Opc von sevotharte :tongue: naja mir ists wurscht^

  • das vollgas gabs auch bloß wenn ich berufschule hatte :]
    außerdem einer muss ja für die eichhörnchen heizen sonst wären die viecher schon lange eingefrohren :tongue: :D :klatschen:

    Color Edition
    1.4l 100PS Magmarot und Saphirschwarz
    :woohoo:

  • Oh geil (!), Verbrauchs-Duell im OPC-Bereich !..;o)
    Da war doch mal diese Audi-Werbung von 2 Fahrern, aufgelöst zum Schluß, was hat wer auf dem BC stehen...

  • SO, derzeit im Winterbetrieb habe ich einen Verbrauch (vornehmlich Stadtverkehr) zwischen 9 und 10 Litern.
    Kann man bei Kurzstrecke im Winter, unter Einsatz vieler Verbraucher durchaus gutheißen. Ökonomisch ist das trotzdem nicht.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Storki


    hmm ich habe bis jetzt nur 7,3 l/100 km geschafft


    Ich kanns toppen! *g* Wenn man mal vom selben Motor ausgeht. :D


    6,7 laut BC und 6,59 laut Spritmonitor.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht