Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Ich werde im Sommer zu EDS fahren und meine eigene Erfahrung und Bild über die Firma machen.
    Will mir ja nur die Catdiag raus machen lassen damit das vker rein kann.


    Denke mal das man auch ohne Chippen auf die Leistung der Phase1 kommt nur mit Hardware.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Zitat

    Original von i500evolution
    Ich war ja auch so schlau und habe mir zum Tuning auch die Garantie dazugeholt und das ist schon O.K. so.Abgesehen hat sich ein Clubcollege bei Speedsystems den Corsa OPC auf 225PS chippen lassen und der läuft auch schon seit ca.10000KM in dem Umbau.Die meisten Schäden entstehen aus meiner Erfahrung im falschen Umgang.Im kalten zustand treten,nicht kaltfahren,unregelmässige Wartung,schlechtes Öl.Hab selbst vorher einen Calibra Turbo (280PS)gefahren und den hab ich mit 270000 auf der Uhr verkauft und der läuft immer noch.


    Nen Corsa ist kein Calibra ;) und 225 PS ist ja okay. Es kommt beim Corsa eher auf die NM an wenn die <300 sind dann geht das schon denk ich.


    Zitat

    Original von Facrys
    Wann hast du den gefragt?
    Hab dort nämlich vor 3 Monaten auch eine Anfrage für die Euro5 Modelle geschickt und da ging es schon ohne probleme


    Habe am 25.11.2011 nachgefragt.

  • Zitat

    Original von chris7784
    Ich werde im Sommer zu EDS fahren und meine eigene Erfahrung und Bild über die Firma machen.
    Will mir ja nur die Catdiag raus machen lassen damit das vker rein kann.


    Denke mal das man auch ohne Chippen auf die Leistung der Phase1 kommt nur mit Hardware.


    70mm ab lader großer llk dazu den bilas kasten mit pipercross filter + 1mm wastegate dann biste schon ordentlich weiter


    aber dann läuft er zu mager weil die einspritzzeiten nicht mehr stimmen
    also im verhältniss zum ladedruck meine ich
    dann kann er platzen
    e5 ecu lässt sowieso nicht so viel spritt rein wie das e4
    das wert sich dagegen ich glaub 25MilSec war max aber bin mir nicht sicher e4 ecu etwas mehr glaub 29MilSec

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Folgendes solltest Du machen-Stell Dein Sprit auf 102 Oktan um und eventuell musst Du den Bypass an der unterdruckdose etwas öffnen,da der Turbo sonst zu hoch gehen kann und du dein Fahrzeug ins Notprogramm geht.
    Software Phase 1 hab ich drauf und die geht richtig gut.

  • wie schon oft geschrieben..
    wer sein auto gut behandelt (warm/kalt fahren, guter sprit, regelmäßig öl wechseln, usw.) hat auch mit ner phase lange freude dran...

  • Zitat

    Original von GSI-L2308
    wie schon oft geschrieben..
    wer sein auto gut behandelt (warm/kalt fahren, guter sprit, regelmäßig öl wechseln, usw.) hat auch mit ner phase lange freude dran...


    Bis es mal passiert und einem der Motor um die Ohren fliegt. Nichts für ungut, aber danach ist das Geheule oft groß.
    Ich gönn jedem die Leistung und Steigerung, nur für mich ist das einfach russisches Roulette.
    Selbst bei Leute ohne Phase ist dank dieser Regeln auch der ein oder andere Motor hochgegangen.
    Kann sein, kann aber auch nicht sein das es gut geht. Aber ja, mag auch nicht das bereits gesagt und breit diskutierte nochmals breittreten und aufwärmen.


    :auto:


  • Hm, dann dürftest du aber eigentlich auch keinen OPC fahren, denn das ist ja auch nur ein
    1.6 Turbo, der mit höherem Ladedruck fährt (150 PS -> 192 PS).

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer
    Hm, dann dürftest du aber eigentlich auch keinen OPC fahren, denn das ist ja auch nur ein
    1.6 Turbo, der mit höherem Ladedruck fährt (150 PS -> 192 PS).


    Falsch, beim GSi wurde der Ladedruck herabgesetzt, nicht andersrum ;)