Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liegge, steht in der Anleitung unseres Corsa dass GM-LL-A-025 oder GM-LL-B-025 gefordert ist. Ob dexos2 gefordert ist?
    Ich hatte 2010 bei der ersten Inspektion extra drauf geachtet, ein freigegebenes Öl zu verwenden.


    Aber das soll hier ja nicht zum Ölthread werden...


    Greetz
    MadX

  • ...joh, wollte es auch nur erwähnt haben (der vollständigkeit halber).
    womöglich kann bei älterer EZ auch die damalige Spezifikation ausreichend sein für den Garantie/Kulanz-Fall
    (um mehr ging's mir nicht).

  • Zitat

    Original von MadX
    Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liegge, steht in der Anleitung unseres Corsa dass GM-LL-A-025 oder GM-LL-B-025 gefordert ist. Ob dexos2 gefordert ist?
    Ich hatte 2010 bei der ersten Inspektion extra drauf geachtet, ein freigegebenes Öl zu verwenden.


    Aber das soll hier ja nicht zum Ölthread werden...


    Greetz
    MadX


    Meiner ist jetzt ein Jahr alt und ich muss schon Dexos2 nehmen.
    Bei meinem alten Astra-H war es sogar so, dass man zwischen GM-LL
    und ACEA Spezifikationen wählen könnte, für spätere Baujahre dann aber nur noch
    das GM-LL erlaubt war.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hat wer schon Erfahrung mit Opel Corsa 1.7 CDTI mit Chiptuning.Und gab es Probleme??EDS, Racechip oder welche habt ihr gekauft??

  • Ich versuche mal zu antworten wobei es dir wahrscheinlich nichts bringen wird.
    Also ich habe einmal einen Test gelesen in dem Lexmaul einen aufgeblasenen1.7ner mit 150Ps gegen einen GSI (150Ps) antreten lassen haben. Weiß nur noch das sich die zwei nicht viel gegeben hatten.
    Da es leider die Firma Lexmaul nicht mehr gibt,denke ich das dies nun dbilas nun weiter macht da sie damals schon immer hand in hand zusammen gearbeitet haben.
    Mehr kann ich dir leider zum Thema Diesel Tuning mitteilen.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Zitat

    Original von CorsaDpp
    Hat wer schon Erfahrung mit Opel Corsa 1.7 CDTI mit Chiptuning.Und gab es Probleme??EDS, Racechip oder welche habt ihr gekauft??


    Für welchen? 125ps oder 130ps?
    125PS geht über Steuergerät.
    130PS nur über Box zur Zeit.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Alles das gleiche!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS