• Wegen der Brandgefahr mach ich mir da absolut keine Sorgen ;) Die Glimmt wenn überhaupt nur. Warum ich das Siebrohr rein gemacht habe ist ganz einfach. Ich glaube, dass er dadurch im Idealfall dumpfer wird und nicht so grell klingt. Und zu laut soll er ja auch nicht werden. Wenn man sich die ASG-Sound Dinger bei Youtube ansieht dann kann man feststellen, dass die sich obenraus 1. scheisse anhören und 2. nicht leise fahrbar sind und bei den Grünen hier bei uns wäre das der Todesstoß ;D


    Die Dämmwolle habe ich komplett wieder rein bekommen ;)

  • du willst doch nicht etwa mit dem auspuff im öffentlichen verkehr fahren?! ...nein, also wie kannst du nur?! :evil:


    aus was besteht die originaldämmwolle eigentlich? ist das irgend son steinwollzeug?


    als wir meinem bastuck-esd (nicht vom corsa) neue endrohre verpasst haben kam da ein schwarzes fadenartiges gegrößel raus... wirklich als dämmwolle konnte mans nicht bezeichnen - war auch nicht sonderlich viel. hat sich über die jahre wahrscheinlich von selbst verabschiedet. dementsprechend geräuschintensiv klang der auspuff auch. ich nenns mal "verschleiß" :ugly:

  • Im Straßenverkehr? Niemals :P Also das Dämmaterial ist entweder Stein oder Glaswolle wobei ich eher auf 2.eres Tippen würde. Pieckt sogar durch richtig dicke Handschuhe druch :D

  • na dann... epoxi reinkippen... dann brauchste neben der geräuschmessung aber noch ein festigkeitsgutachten für deinen gfk-auspuff *narf*
    ...hachnee, wie destruktiv


    ist das ding denn unterdessen schon fertig bzw. dran?

  • So da ein Forum aus Geben und Nehmen besteht lade ich Euch hier mal ein Soundfile hoch das den Unterscheid zwischen dem original ESD und meinem umgebautem ESD zeigt. Sorry für die schlechte Qualität aber mehr packt der Rechner in meiner Werkstatt nicht :D. Das Video wurde vom Innenraum aus gefilmt da dort keine Windgeräusche die Aufnahme verfälschen.


    Corsa OPC ESD vs eigenbau ESD


    Gruß Dany

  • Hört sich geil an "mein esd " hehe ;)

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Zitat

    Original von P0$$3
    Wegen der Brandgefahr mach ich mir da absolut keine Sorgen ;) Die Glimmt wenn überhaupt nur. Warum ich das Siebrohr rein gemacht habe ist ganz einfach. Ich glaube, dass er dadurch im Idealfall dumpfer wird und nicht so grell klingt. Und zu laut soll er ja auch nicht werden. Wenn man sich die ASG-Sound Dinger bei Youtube ansieht dann kann man feststellen, dass die sich obenraus 1. scheisse anhören und 2. nicht leise fahrbar sind und bei den Grünen hier bei uns wäre das der Todesstoß ;D


    Die Dämmwolle habe ich komplett wieder rein bekommen ;)


    Schon mal so einen Umbau von ASG auf der Straße gehört? Das was auf den Video´s rüberkommt kann man nicht vergleichen wie es in echt rüberkommt.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...