• So da ich günstig an eine OPC AGA ran gekommen bin wird diese nun umgebaut. Habe den ESD oben aufgeschnitten und die originale Verrohrung entfernt und meine Idee dazu wieder eingeschweißt.


    So sah der Plan dazu aus nachdem ich erstmal nen blauen Sack voller Wolle entfernt habe.
    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/6469/hheh.jpg]


    Und hier die fertige Umsetzung des Plans.
    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/6285/gwbp.jpg]


    Ich muss nun nurnoch darauf warten, dass mein Kumpel Zeit hat das ding via WIG von aussen zu Verschweißen.
    Ich freu mich schon wie ein kleines Kind 3 Tage vor Weihnachten :D


    Gruß Dany

  • Ich verstehe sowieso nicht, warum die Serien-Verohrung so sch...strömungs-ungünstig verlegt sein muss. So wie du es jetzt hast macht es doch wesentlich mehr Sinn und immerhin soll so ein Auto ja auch ein bisschen nach Leistung klingen. Ab Werk hört man da ja kaum etwas.


    Aber wie "lif" schon schreibt. Hau da bloß wieder die Wolle rein, sonst hört der sich total behindert an. Hab selbst mal aus Spaß nen GSi-Endschalldämpfer leergeräumt und drunter gebaut. Da kriegste Zustände :wb:


    Bin dann mal auf ein Sound-File gespannt ;)


    BTW: So baut ASG mit Sicherheit auch die Schalldämpfer um. Da kann man ja auch jeden X-Beliebigen ESD abgeben und die bauen dir da nen Rennsport-ESD draus :D


    Ich denke mal, wenn du das Teil drunter hast wird er schon mächtig Knallen :klatschen:

  • wieso hast du das siebrohr nicht gegen ein richtiges ersetzt ?(


    warum das ding so strömungsungünstig gebaut ist -> weils leiser ist.
    das abgas wird durch die kurve gebremst und der weg durch den gedämmten pott ist länger... leistungstechnisch isses natürlich vollkommen banane.

  • darin kann man gut eine Aupuffklappe verstecken =)


    Du hast ganzen Blauen Sack voller Wolle raus geholt dann mache ihn lieber wieder rein oder nur ein 3/4 davon

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • mit der normalen stahlwolle im auspuff hätte ich schiss... das zeug ist brennbar (versuchs mal anzuzünden oder halte eine batterie dran ;) )
    es ist zwar nix in der nähe was direkt feuerfangen könnte aber wohl wäre mir trotzdem nicht