Seit ihr mit eurem corsa D 1,2l 51 Kw zufrieden? ?

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Der 1.2er bekommt hier ja eine Aufmerksamkeit (!),....


    Ich stelle nächste Woche wohl mal unseren Toaster vor ;o)


    :tongue:
    Ich denke, mit Hochleistungszündkerzen und Hochleistungszündkabeln,
    sowie dem Sprint Booster wird er auch jeden OPC in den Schatten stellen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro



  • Hier sieht man eigentlich auch sehr deutlich was Opel mit dem Begriff umparken im Kopf meint. Nicht jeder kauft sein Auto unter dem Gesichtspunkt: Preis/Leistung und einfaches, günstiges Reisen von A nach B. Ich würde bei der Entscheidung ob Audi oder Opel trotzdem immer wieder zum Opel greifen weil der Wert des Fahrzeuges eine sehr individuelle Sache ist.
    Geschwindigkeiten über 200 sind auch mit dem Corsa möglich. Viele fahren sogar 250 km/h damit

  • Zitat

    Original von link2
    Geschwindigkeiten über 200 sind auch mit dem Corsa möglich. Viele fahren sogar 250 km/h damit


    Stimmt. Natürlich nicht mit dem Fahrwerk und den Bremsen eines 1.2er ;)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • 100% !
    Corsa und 200 km/ h ist viel nur in Verbindung mit Sportfahrwerk, tiefer und breiter- Legung, 18 Zoll Walzen und einem 1.6 er motor möglich
    Bei mir ist 150 Schluss ( Serienfahrwerk, noch Stahlräder auf 14' usw)
    Da schwimmt er mir davon bei dieser Geschwindigkeit

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Zitat

    Corsa und 200 km/ h ist viel nur in Verbindung mit Sportfahrwerk, tiefer und breiter- Legung, 18 Zoll Walzen und einem 1.6 er motor möglich


    Mit dem großen Diesel geht das übrigens auch 8) ohne 18" Walzen Tieferlegung und Spurplatten .
    Der alte 1.4 er Vorfacelift mit 90 Ps ging auch bis Tachoanschlag 200 und war bei mir komplett Serie :auto: In diesem Sinne : Neulich in der Fahrschule ..... :evil:



    Neulich in der Fahrschule

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Welchen Luftdruck fährst du eigentlich so? @ Corsik

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Vorne 2,2 hinten 2.0 Winter und Sommer :D
    2.0-1,8 ist mir zu wenig
    Ich war heute wieder auf der AB und sobald ich 140 Tacho überschreite schwankt der Wagen förmlich, Lenkung ist sehr weich und dazu kommt noch Seitenwind. Dann habe ich das Gefühl: ich fliege weg.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Fahr mal nen Smart 451 mit Serienbereifung bei Seitenwind.. DAS ist ein Erlebnis..Dagegen ist dein Corsa ein Panzer..


    Ich hatte den 1,2er mit 80PS als 5-Türer.. und mir schwamm bei 170 nix weg.. Egal ob mit Winter-Stahlfelgen oder Sommeralus.. Bei mir schwamm nix.. ich hatte auch nicht das Gefühl, dass mein Corsa wegfliegen würde.. ?(


    Lass mal jemanden deinen Corsa fahren und beurteilen was Sache is, am besten mit Flexi oder jemand anderem im großen Raum NRW.

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()