Wieder ein Corsa mehr

  • Die Liste der durchgeführten arbeiten wird als länger ;(


    Türöffner beidseitg (Folie steht ab) rechts wurde wären Garantie gemacht jetzt ist es links
    Koppelstangen defekt bei 40000 Km (links klappert rechts abgerissen)
    die "Sitzkonsolen" wurden auch schon zwei mal gemacht (Feder rausgesprungen, wurde während Garanti erledigt)
    Und von den Rückrufaktionen will ich garnicht erst anfangen (Motorhaube und Handbremse)

    Corsa D 3 Türer

    1,2er Motörchen AFQ 0035

    Ausstattung so gut wie nichts.

  • Hallöchen.


    Ich habe mich mal wieder hier her verlaufen, mich wundert es leicht das der Account noch nicht tot ist.


    Mittlerweile hat der Corsa ca. 75 Tkm drauf und wir fahren ihn immer noch sehr gerne.

    Die Steuerkette ist mittlerweile hinüber.

    Dieses Jahr den erste Service den ich selber dran gemacht habe. Da wir vermehrt gemischte Gefühle mit unserem Schrauber des vertrauens hatten, bin ich wieder öfters hier.

    Die Schrauberbibel für den Corsa habe ich mir schon besorgt.

    Corsa D 3 Türer

    1,2er Motörchen AFQ 0035

    Ausstattung so gut wie nichts.

  • Na denn, wellcome back

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Die „Mängelliste“ ist zwar schon etwas länger allerdings ist das meiste bei einer Reparatur der Steuerleute erledigt.


    Kette rasselt

    Ölverlust an diversen Stellen

    Riemen ist noch der erste

    Klima ist wohl undicht und am Kompressor ist uns an der Kupplung irgendwas abgefallen.


    Den Corsa könnte man schon als Liebhaberfahrzeug deklarieren die Summe an Reparaturkosten übersteigt bestimmt schon den Restwert.


    In dem letzten zwei Jahren haben wir folgendes gemacht:

    Service

    Verstärkte Koppelstangen

    Drölfmilliarden mal die Federn vorne mittlerweile kann ich nicht mal mehr sagen was aktuell verbaut ist.

    Neue Winterreifen

    Die Beschreibung an den Türöffnern abgeschliffen und lackiert.

    Öldruckschalter und Ölstoppleitung verbaut.

    Corsa D 3 Türer

    1,2er Motörchen AFQ 0035

    Ausstattung so gut wie nichts.

  • Klima ist wohl undicht

    Muss nicht zwangsläufig so sein, die Klima darf bis 40g pro Jahr Kältemittel verlieren. Wenn der letzte Klimacheck also lange her ist, sollte dies erstmal der Weg sein. Die können das System auch abdrücken und ein Leck feststellen.

    Ölverlust an diversen Stellen

    Nun ja, das wird sich finden lassen.

    Den Corsa könnte man schon als Liebhaberfahrzeug deklarieren die Summe an Reparaturkosten übersteigt bestimmt schon den Restwert.

    Aber bei dem Corsa weißt Du worann Du bist. Wenn der durchrepariert ist, ist er wieder fit für viele schöne Stunden. Bei einem andern Gebrauchten kennst Du den Status nicht und der wird nicht extra für den Verkauf richtig schick gemacht, da wird nur das allernötigste getan.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Da fehlen mir die passenden Werkzeuge und die nötige Zeit aktuell. Ich denke das wird eine Werkstatt machen müssen

    Corsa D 3 Türer

    1,2er Motörchen AFQ 0035

    Ausstattung so gut wie nichts.