Eure Kosenamen für den Corsa

  • hab lange überlegt, da die Autos meiner Familie alle Spitznamen haben und der alte Twingo als „Floh“ durch die Welt fuhr. Nachdem der Corsa aus der Werkstatt kam und mich mit einer dicken Rechnung beglückte, hatte er seinen Namen weg: Wundertüte.


    Damit reiht sich die Wundertüte wieder daheim ein zur Oma, dem Opa, der Diva...

  • Moin zusammen,


    Mein Übergangscorsa hat jetzt doch einen Spitznamen bekommen. Was schlecht ist, alles was einen Namen hat zerlegt sich schwerer. Da der kleine Corsa B mir aus München zugeflogen ist und er einen Dreizylinder Motor hat heißt er schlicht ‚Der 3er aus Bayern‘ zumal er auch im hohen Norden sein Starnberger Kennzeichen behalten hat...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin,


    Mein Corsa hat von mir selber keinen Namen, aber mein Umfeld hat dafür umso mehr namen für Ihn.

    Zu nennen wären: Frosch, Gurke und Popel. Alles aufgrund der "wunderbaren" Farbe Schilfgrün ;)


    VG

    Alex

  • Na ja, der „Popel“ kommt wohl eher von der feindlichen Übernahme durch PSA.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • …die Person hat so wenig mit autos zu tun und hat das mit der Farbe dazu gesagt, von daher ist die Farbe hier der ausschlaggebende Punkt gewesen. Aber die übernahme durch PSA wäre natürlich auch ein Grund. Für mich zumindest grund genug keinen (neuen) Opel zu kaufen.

  • Es gibt ein Bild dazu, vielleicht finde ich es wieder...

    Leider nur dies gefunden:


    IMG_2373.JPG



    Und dabei heißt OPEL doch: "Ohne Panne Ewig Laufen"

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Der älteste Opel in meiner Familie ist Bj 1993. Nen Vectra A mit knapp über 50k gelaufen. Ist nen 1.6i mit strammen 75 PS. Wird aktuell wieder täglich bewegt und hat 0,0 Rost.