Eure Kosenamen für den Corsa

  • meiner heißt einfach nur "Willi" !!!

    ""
  • Meiner heißt Öegi...


    Die Tante meiner Ex hat ihn so getauft & ja ab dann hieß der so, bis heute :thumbsup:

  • Auch wenn der Thread alt und grau ist ...
    ... da so ein Corsa ja durchaus Charakter hat, haben meine alle Namen.
    So heißt mein Corsa B X15DT ‚KleinCorsa‘ oder auch ‚der kleine Diesel‘, der Corsa B X12XE heißt schlicht ‚die schwarze Diva‘ und mein Corsa D A12LER ist ‚der kleine D‘
    ‚Klein, bei den Corsaren daher, weil ich auch noch drei Rekord E habe, die bis auf meinen umgebauten Rekord der den Kosenamen ‚3.0-24V‘ trägt, nur schlicht ,der Goldene‘ und ‚der Rote‘ heißen.
    Lediglich unser Astra heißt Nano seiner Bauform einfach nur ‚TT‘
    Dafür hat unsere Tochter ihren Kadett C ‚Jordan‘ getauft.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Mein neuer Corsa B (X10XE) muss ran, weil mein Corsa D schwächelt... Auch mit 50PS ist man in der Stadt ausreichend motorisiert 8o


    Meine kleine Diva ist das Fotomodell der Zeitschrift 'Youngtimer' im Oktober/November! :D


    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolfi ()

  • Unserer heißt Corsuki.


    Vielleicht kennt hier einer die alten Hörspiele aus der DDR, "Mimmelitt, das Stadtkaninchen". Dort hatte Mimmelitt die Kaninchensuperkiste, kurz Kasuki. So ist unser Corsa die CorsaSuperKiste, Corsuki!

  • hab lange überlegt, da die Autos meiner Familie alle Spitznamen haben und der alte Twingo als „Floh“ durch die Welt fuhr. Nachdem der Corsa aus der Werkstatt kam und mich mit einer dicken Rechnung beglückte, hatte er seinen Namen weg: Wundertüte.


    Damit reiht sich die Wundertüte wieder daheim ein zur Oma, dem Opa, der Diva...

  • Meine Rennsemmel.ist der "Kleine Racker".

    CORSA D COLOR EDITION MIT OPC LINE PAKET UND VOLLAUSTATTUNG, 1.4 TURBO. FRONTGRILL SCHWARZ SPRÜHFOLIERT, NUMMERNSCHILDHALTER SCHWARZ GLANZ, KURZE DACHANTENNE, ALLE EMBLEME AUSSER OPELBLITZ IM GRILL ENTFERNT, LED INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG, BLAU-WEISSES TAGFAHRLICHT. FOLIATEC AEROWINGS.