Klimaanlage kaputt?

  • Hatte vor 2 Tagen das exakt gleiche Problem. Meine Werkstatt konnte nicht fassen, dass der Schlauch 300 Teuros kostet. Kurz darauf rief noch die Werkstatt an und meinte, dass es anstatt 300 sogar 500 allein für den Schlauch sind!
    Opel hat die Preise aufgrund hoher Nachfrage angehoben. -> Erst den Mist produzieren und dann daraus nachträglich nochmal richtig Geld machen! Kulanz kann ich vergessen. Ist schon richtig, dass es bei Opel bergab geht.


    (Man muss den Hersteller und den damit verbundenen Kundenservice ja nicht immer mögen nur um sein Auto zu lieben.)

  • hier kostet die leitung noch 307 euro


    http://eshop.original-teile.de…arch&searchparam=13328512


    Marke OPEL/GM: 1850163 SCHLAUCH
    Art.Nr.: 13328512


    bei mir schon ab werk verbaut, (Bj. 12/2011)

  • Mal ehrlich, 307 bzw 500 Euro für eine Klimaleitung???


    Für den Preis kaufe ich 2 Winterautos, incl funktionierender Klimaanlage...


    Im Ernst, das ist doch 'n Witz was Opel da macht...
    Mich wundert es etwas daß es noch keine Nachbauten von dem Schlauch gibt...

  • Ja, Olli72 Inspektionen sind alle gemacht worden. Ich habe hin geschrieben, dass ich nicht der einzige bin bei dem der Schlauch kaputt gegangen ist, sondern dass es ziemlich viele sind. Aber 10% bei 800 Euro die können sie auch behalten!!

  • Ahhh ok. Ich habe das sogar vom fOH begutachten lassen und Opel hat dann direkt mit denen gesprochen.


    Auch ich habe darauf hingewiesen, dass ich nicht der Einzige bin.


    Nach drei Mails bekam ich dann die Antwort, dass man auf weitere Anfragen von mir nicht mehr reagieren wird....

  • Guten Abend Zusammen,


    ich möchte mich kurz als GSi Fahrer auch zu diesen Schlauch äußern bzw. mich vergewissern, ob dieses Problem bei meinem Fahrzeug auch besteht.


    Ich habe 2 Fotos angehangen, ist bei mir auch dieser Schlauch betroffen?
    Den Corsa habe ich vor kurzem so gekauft und wollte den Schlauch selbst reparieren lassen, nach einem Fehlerkauf eines Klimaleitung benötige ich doch einen anderen Schlauch. Ich vermute den Schlauch mit der Artikelnummer 1850163 ? Richtig ? Ich möchte ungern nochmal einen Fehlkauf wagen und bei diesen Temperaturen nicht unbedingt auf die Klima verzichten. Meine örtlichen Opel Händler in der Hauptstadt sind nicht besonders freundlich und verweisen immer auf die Klimaleitung, geben mir auch keine Teilenummer raus.. Das war zu Peugeot Zeiten einfacher.. :(

  • ja, das ist er.
    Klima ist übrigens nicht nur für die angenehme Kühle im Sommer gut, sondern auch dringend, um im Herbst/Winter die Feuchtigkeit aus dem Fahrzeug zu bekommen und nicht ständig mit beschlagenen Scheiben rumfahren zu müssen. Daher halt ich den Ausbau der kompletten Klima als die absolut falsche Lösung.