Tuning um Umbau Corsa D GSi 1.6

  • Zitat

    Original von opcII


    hast ja auch einige bolliden gehabt, wieso dann wieder zurück wenn man die leistung gewohnt war?


    Weil ich mir ein Haus gekauft habe und ausgetobt bin. Außerdem ist das Geld da nun sinnvoller angelegt ;)

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Ja sollte man da der Gsi ein kleineren Rohrdurchmesser hat.
    Und hier dieses knallen geht auch völlig ohne Anti Lag!


    Einfach mal meinen Beitrag durchlesen!


    ASG bearbeitet dir dein ESD:
    KLICK


    Schubabschaltung deaktivieren / vker / 70mm AGA / 200zeller.


    Einfach mit zwischengas schalten dann klappts auch mit dem knallen

  • Zitat

    Original von gsi69
    Lieber erst die ganze Hardware dann Software !
    Hat mir MTB auch so gesagt.


    Ja aber erstens ist Die Phase 1 und der VKE schon inkl. Abstimmung und Test.. Und zweitens kann die AGA und das LKK auch später ohne Abstimmung getauscht werden..

  • Zitat

    Original von ThatsMe1980
    Abgasanlage beim OPC und GSI sind vom Durchmesser gleich.


    Das stimmt so leider nicht.
    Alle Auspuff Elemente vom GSI und OPC sind untereinander kompatibel (sie passen).


    Der MSD vom GSI sieht jedoch ein bisschen anders aus und hat auch eine leichte Verengung vor dem Topf (!).


    Einige GSIs fahren heute mit einem OPC MSD rum. GSI Besitzer haben sich über einen hohen Pfeifton beschwert, welcher vom MSD kommt. Opel hat dann die MSDs gegen die vom OPC getauscht.


    Ich konnte den Unterschied selber nach meinem Umbau feststellen und muss sagen, dass der Sound wirklich ein wenig besser geworden ist und dieses Pfeifen, das ich nicht als störend empfand, weg ist.

  • Also ich kann kein Pfeifen feststellen ausser vom Turbo ^^


    Das einzige was ich habe, das ab einer bestimmten Drehzahl ein sog. trillern zu hören ist.. Da meinte meine Werkstatt das nur eine Schelle oder ähnliches locker sei die vibriert... Hmm

  • EG Genehmigung. Nen Teilegutachten müsste eingetragen werden. Der Preis bezieht sich nur auf den ESD, der MSD ist da nicht mit drin.


    Fox ab Kat (MSD und ESD) gibt es über das Forum hier für ~400, irgendwo war da was.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

    Einmal editiert, zuletzt von eSDeHa ()