Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Ich hab dann mal einen deftigen Beschwerdebrief nach Rüsselsheim geschickt, mal gucken was bei rum kommt. Vielleicht krieg ich ja nen Schlüsselanhänger oder ein Spielzeugauto oder sowas... :rolleyes:


    Zitat:

    Zitat

    ...Ich bin in jedem Fall extrem enttäuscht von der Qualität des Corsa's und ich weiß durch das Internet das ich nicht allein bin mit diesen und weiteren Problemen. Ich weiß aber nicht wie man ein so unausgereiftes Auto auf den Markt bringen kann. Und ich weiß auch nicht ob mein nächstes Auto einen Blitz auf der Haube tragen wird.

  • Ich fasse kurz zusammen bei mir:


    Corsa OPC, Baujahr 2009, Modell 2010. Im Moment mit 29890 km


    kaputt ging bzw wurde getauscht:


    - Turbo (Lagerschaden) bei 24500 km
    - Öldruckventil bei 29008 km
    - Zahnriemen, Umlenkrollen bei 29008 km
    - Ledersitze aufgerissen (3 mal), wurde neu bezogen
    - Sitzgestell neu bei 14500 km (hatte Spiel)
    - neue Wasserpumpe bei 24500 km
    - Navigationssystem DVD 100 erneuert inklusive Feldabhilfe
    - Scheibenwischgestänge defekt, wurde erneuert
    - Schelle am Turbolader erneuert
    - diverse Software Updates

  • gestern war ich grade unter volllast bei 180kmh , aufeinmal leistungsloch und dann immer mal werkstattleuchte an mal wieder aus, und im stand ging er sofort immer aus...


    direkt an Luftmassenmesser gedacht und eben mal nen andern reingesteckt und es geht wieder...


    schon der 2. LMM innerhalb von 45000km ...

  • Getriebe defekt
    AFL Rechts defekt
    Fensterheber Fahrerseite Defekt, jetzt schon wieder
    Griff geht von der Türpappe ab
    Bremsen VO HI getauscht komplett
    Navi Lautstärke geht immer wieder zurück
    Und das Problem mit zerkratzen Scheiben vorne habe ich auch? Ist das ein Garantie ding???
    to be continued...

    Einmal editiert, zuletzt von Da|Funk ()

  • BJ 2008


    Beide Radlager hinten bei 22.000 km -> Garantie
    Bremsscheiben vorne bei 24.000 km -> 350 €


    bisher keine Modifikationen am Motor.

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

    Einmal editiert, zuletzt von bans3i ()

  • Bj 2008


    Wasserkühler
    Klimaleitungen
    Radlager hinten link und rechts
    Radlager vorne links
    Fensterheber fahrerseite
    Getriebe


    Edit: aktuell 89.000km

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Hilfe, das ist ja übel was hier alles zusammengetragen wird.


    Meiner hat jetzt 61.000 km runter und ist von Bj. 2008 mit folgenden schäden:


    Radlager hinten neu (70 % Kulanz durch AutoBild Artikel)
    Türschloss Fahrerseite neu (Anschlussgarantie: 100 % Lohnkosten und 90 % Materialkosten durch Opel übernommen)


    Das war´s... :top:

  • hallo,
    mir ist gestern Abend sprichwörtlich der KlimaKompressor EXPLODIERT!!!
    beim beschleunigen hat es geknallt,habe sofort angehalten und dann war alles voll mit dieser gelben Flüssigkeit.
    beim genaueren hinsehen habe ich gesehen das links im Kompressor ein Riesen loch drin war.
    meine Klimaleitung ist Ostern gerissen und wollte sie die Woche eigentlich machen lassen kann es ein folge schaden sein???


    grüße Robert

  • jedes Klimasystem hat außer Kältemittel auch Kompressoröl drin, wenn das System undicht ist, verliert man auch das Öl und jeder gute Klimadienst füllt auch das Öl nach, nicht nur Kältemittel. Da sonst die Kolben im Kompressor fressen, so wie jetzt bei Dir. Hättest nicht so lange warten sollen!
    Aber hier gab es doch schonn mehrer Berichte mit Bildern von kaputten Kompressoren mit großen Löchern drin.
    Würd mir den Kompressor bei ebay holen, sonst wirst Du arm.