Getriebeöl wechsel beim Opel Corsa D

  • Hallo zusammen,


    hab heute bei meinen VW T5 das Getriebeöl gewechselt . Als Öl habe ich das Castrol Syntrans V FE 75W-80 GL4+ benutzt.


    Leider ist 1 Liter übrig geblieben, welches ich gerne in meinem Opel Corsa D 1.0 60 PS 5 Gang Benziner füllen möchte.


    Ist das Öl geeignet für den Opel und falls nicht welches wäre es?


    Danke euch im Voraus. :)


  • Original Opel Getriebeöl SAE75W85 für alle Fahrzeuge mit Schaltgetriebe bis Modelljahr 2012.

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Original Opel Getriebeöl SAE75W85 für alle Fahrzeuge mit Schaltgetriebe bis Modelljahr 2012

    Danke.


    Laut einigen Berichten, wird der Schalter für den Rückwärtsgang rausgeschraubt, um dort das Öl zu füllen.


    Bis wo muss das Öl gefüllt werden?

  • Moin Patan,


    Ließ Dir bitte mal meinen Beitrag hier im Forum zum Thema Getriebeölwechsel durch.


    Ölwechsel vom F13 Getriebe


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo

    IIch habe den Corsa D 1.3 95 PS von 2012 mit einem manuellen M20-Getriebe.

    Ich würde gerne das Getriebeöl wechseln, da diese Box, wie der alte M32, Probleme macht, ich würde gerne wissen, ob jemand sie gewechselt hat, welches Öl in diesem Modell verwendet wurde, da ich auf Google gesucht habe und einige gesagt haben SAE 75W und andere für denselben Motor und dasselbe Getriebe empfehlen SAE 75W-80.

    Danke und Entschuldigung für die Google-Übersetzung.

  • Ich möchte dich vom Ölwechsel nicht abhalten, im Gegenteil ist es eine gute Sache das mal zu tun. Allerdings wird das keinen Einfluss darauf haben ob das Getriebe die typischen Probleme bekommt oder nicht.

  • Vielen Dank für Ihre Hilfe, und ja, ich weiß, dass diese Box unter einigen Problemen leidet, die selbst dann, wenn ich eine gute Wartung durchführe, wenn sie ausfallen muss, ausfallen wird, aber sie hat bereits 100.000 km und es ist Zeit zu wechseln, und was Öl zum Einfüllen in meinen Corsa d, ich habe diesen Link im opel-infos.de-Forum gefunden, und er sagt mir, ich solle das SAE 75W-85 API GL4 verwenden, aber wie Lucas mir sagt, werde ich etwas Keramikadditiv hinzufügen.