Neues Radio einbauen - ein paar Fragen wegen Klarstellung

  • Molli

    Molli?


    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Stimmt, da war was :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:


    Liebe Grüße nach Bärlin...


    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)


  • Glättewarnung und sowas kann ich auch über die Lenkradbedienung wegdrücken. Was etwas stört ist halt wenn man bei dem Bordcomputer per LFB von der Radiosenderanzeige zum Verbrauch etc. wechseln will.

    Dann ändert er die Radiofrequenz oder spielt das nächste Lied. Man hat zwar beim Pumpkin eine einstellung für die LFB aber da passiert nicht wirklich was, wenn man da was einstellen will.


    Lg,

    Dom

  • Moin Ihr Beiden,


    meines Wissens gibt es zwei unterschiedliche Bordcomputer. Einen im GID, der mit der linken Seite der LFB gesteuert wird und einen im IPC zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Dieser wird dann mir dem Scheibenwischer Lenkstockschalter gesteuert.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Kann aber noch an der Programmierung im GID liegen. Es gibt ja den einfachen BC der mit den Radioinfos auf einer Seite oder die Variante mit den Reitern bei UHP4.

    Die mit UHP4 lässt sich per LFB bedienen.

    Bei der anderen nicht

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ah, ok,


    kannst Du mal bitte ein paar Screenshots machen?


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Es gibt quasi drei Varianten.


    1. BC und Radio auf einer Seite ohne Reiter


    $_59 (1).jpeg


    2. BC, Radio und Freisprecheinrichtung mit Reitern

    $_59.jpeg



    3. BC und Settingsreiter für Touch & Connect oder ohne Radio

    $_10 (1).jpeg


    Bei 2+3 steuert die linke Seite der LFB die Reiter.


    Bei 1 hab ich das nicht mehr im Kopf, weil ich die Variante so nicht im Auto hatte.


    Edit: Ist bei Variante 1 tatsächlich so, dass hier der manuelle Sendersuchlauf ausgeführt wird.


    Siehe auch Bedienungsanleitung:

    Screenshot_20201231-001359.png

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Danke exe ,


    da ich ja ein Pioneer Radio drin habe und keine originale FSB, verhält sich das GID bei mir wie mit einem Touch & Connect.


    was ich jedoch meinte ist der BC, der im IPC integriert ist und zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt wird. In diesem Fall ist das Kilometerzähler-Display etwa doppelt so groß und über dem Kilometerzähler werden dann die Daten des BC angezeigt. Bedient wird dieser BC über den rechten Lenkstockschalter, einem speziellen Wischerschalter.

    Mein Kumpel hat diesen BC verbaut im D1 (Vorfacelift). Wenn ich den Corsa zur Inspektion da habe werde ich davon mal Bilder machen.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)