Corsa D 1.3 CDTI Motor startet nicht

  • Jup, sieht nach Wischermotor aus, hab den schon mal gewechselt. Wenn Du Dir nicht sicher bist, schau auf Wiki.Corsa-d.de und prüfe, ob die Kabelfarben passen.


    Liebe Grüße und frohes neues Jahr

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Du hast nichts zum Fehler auslesen, oder?

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • ne leider net, aber hier in der Nähe gibts so ne Chiptuning Werkstatt, der kann das bestimmt auslesen. Ich hoffe der hat nächste Woche wieder offen, dann fahr ich mit dem Steuergerät mal bei ihm vorbei.

  • Kauf Dir doch mal ein einfaches Gerät, Auslesen lassen kostet doch auch immer.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich hab so nen billigen OBD2 Bluetooth Adapter, aber der hat mir noch nie irgendeinen Fehler angezeigt.


    Ich hab auch gerade mit dem Chiptuner telefoniert, der kann das Steuergerät zwar klonen (Kostenpunkt 150 Euro) aber er kann es nicht auf Fehler überprüfen.

    Gibts keine Möglichkeit das Steuergerät zu überprüfen? Am Ende geb ich jetzt viel Geld aus und dann liegts gar nicht am Steuergerät.


    Als ich das Auto in die Werkstatt gebracht hatte, konnten die glaub ich keinen Fehler auslesen.

  • Moin spartan,


    das kann eigentlich nicht sein. Ist das Steuergerät denn ansprechbar?

    Gibt natürlich noch viele Fehler-Möglichkeiten.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Schau dir Mal im Google Play Store ScanmyopelCAN an. Das funktioniert mit nem einfachen ELM Bluetooth Dongle und liest dir nicht nur EOBD aus. Damit solltest du auf jeden Fall das Motorsteuergerät auslesen könne.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Servus,


    da mein Auto immer noch in der Werkstatt steht und die erst nächste Woche wieder da sind, kann ich leider nicht sagen, ob das Steuergerät ansprechbar ist, oder ob es irgendwelche Fehlercodes gibts. Aber vielen Dank für den Hinweis auf ScanmyopelCAN, das werd ich auf jeden Fall mal testen wenn ich mein Auto wieder hab.


    Ich hab jetzt zwischenzeitlich ein Steuergerät für 200 Euro inklusive Datentransfer gefunden. Dort hab ich mein Gerät jetzt mal auf gut Glück hingeschickt. Ich bekomm das neue wohl Ende nächster Woche... hoffentlich läuft die Karre dann wieder. Ich werde auf jeden Fall berichten.

  • Moin,


    danke für Dein Update. Das finde ich vorbildlich. Es gibt nix blöderes, als wenn man sich noch Gedanken macht und der Themenstarter ist gar nicht mehr interessiert.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)