Auch neu hier.

  • Hallo. Bin der Klaus, 61 Jahre jung, aus Solingen NRW und seit Mittwoch Besitzer eines Corsa 1,4l 90 PS. Laufleistung 116000 km neu TÜV.

    Das Auto habe ich bei einem Händler gekauft. Soweit so gut.

    Leider habe ich das Pech das 2 Tage später die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet hat. Nach auslesen des Fehlers ist das AGR defekt.

    Aber das soll mir die Freude am Corsa nicht schmälern. Mein erstes Auto war ein D Kadett und nun sollte es eben dieser Corsa sein.

  • Na denn herzlich willkommen im Forum.

    Wenn Du den Kleinen beim Händler gekauft hast, hast Du ja auch ein halbes Jahr Gewährleistung dadrauf.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Danke dir.

    Händler sagt das gekauft wie gesehen und hat mir 100 € aus Kulanz zurück überwiesen. Er glaubt nicht das es das AGR ist und distanziert sich von allem. Habe aber auch keine Lust mich mit dem anzulegen.

    AGR habe ich gekauft, soll Morgen kommen. Kollege baut es ein. AGR hat 58 Euro gekostet.

  • Händler sagt das gekauft wie gesehen

    Das ist rechtlich nicht haltbar vom Händler. Ich weiß aber, dass dies gerne so abgewiegelt wird. Hast Du eine Verkehrsrechtschutzversicherng?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Nein habe ich nicht. Wie gesagt habe ich mich aufs Corsachen gefreut und will es mir auch nicht nehmen lassen.

    Er meint es wäre, wenn überhaupt, die Zündspule. Ich habe den Fehler in einer Meisterwerkstatt auslesen lassen und der hat es mir gezeigt....da stand AGR. Nix Zündspule.

  • Die zündspule macht schon mal Probleme, aber das per Kaffeesatzlesen (ohne auszulesen) zu ermitteln ist als Händler schon mal eine Aussage...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Habe ich mir auch gedacht. Deswegen lass ich mir diese Woche das AGR einbauen und dann werde ich sehen wer Recht hatte.

    Ansonsten läßt sich das Auto gut fahren. Bisschen Gimmicks die eingebaut sind vereinfachen das ganze noch und sind das Salz in der Suppe.