Hallo ich bin neu hier :-)

  • Danke für dein Thread habe mir zuerst mal die Bilder angesehen und die sprechen für sich :thumbup: Grandiose Nummer hast da gemacht. Und das mit einem B Corsa. Respekt :thumbup:










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe

  • Das hat auch sehr viel Spaß gemacht. War der tollste Urlaub, den wir je gemacht haben. Und Dank dem Blog habe ich eine schöne Erinnerung geschaffen, die wir auch nach sechs Jahren gerne wieder ansehen. Leider ist gesundheitsbedingt bis jetzt nur noch Tschechien dazu gekommen. Ein Trip über die Hohe Tatra, den Plattensee, die Kroatische Adria und Slowenien mussten wir leider in Krakau abbrechen, weil der Fahrer, sprich ich ausgefallen bin.

    Aber falls wir diese Tour jemals noch einmal machen, dann schreibe ich wieder einen Blog. Der Corsa ist bereit für solche Schandtaten.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • So noch ein Nachtrag zu meiner Vorstellung. Ich habe mir einen Corsa D aus Baujahr 2011 mit dem 1,3 CDTI und 75 Diesel ps gekauft. Jetzt noch gut zwei Wochen warten da ich erst dann einen Termin bei der Zulassung erhalten habe und dann hole ich in ab. Und dann folgen auch Bilder. Bin ihn schon Probegefahren und muss sagen das die 75PS recht gut für das Auto sind. Hätte es mir nicht so spritzig vorgestellt.


    Kann mir jemand noch sagen was ich für Glühbirnen für den Hauptscheinwerfer benötige. Da eine Birne kaputt ist. Die würde ich mir dan schonmal bestellen.


    Gruß Kevin










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe

  • Glückwunsch zum Corsa. Von den H7 kannst Du Dir gleich ein oder zwei Leuchtmittel hinlegen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • So danke Euch für die Empfehlung der Glühbirnen. Habe mir gleich zwei Osram H/ gekauft oder bestellt.Der Einbau ist unverschämt. Klar habe ich diese raus bekommen. Aber mal ehrlich wenn man abends bei Dunkelheit wegen ausfall der Glühbirnen stehen bleibt hilft nur abschleppen. Ein Tausch der Glühbirnen ist nicht so einfach möglich. Opel das wäre auch besser gegangen. Erster Kritikpunkt an meinen neuen Corsa.


    Zudem habe ich bezüglich dem Licht noch ein zweites Problem. Beide Glühbirnen leuchten aber auf der Beifahrerseite strahlt der Scheinwerfer einfach nicht richtig nach vorne. Bei ausgebauten Lampen leuchten beide genauso hell. Hat das Problem jemand von Euch?


    Gruß Kevin










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe

  • Ich brauche kein Lichttest ich sehe das selber das es nicht richtig leuchtet ;)










    Motor: 1,3 CDTI 75PS, HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS, Baujahr: 2011, Laufleistung: 78.000 KM, 3 Türer: Kein Start-Stopp und 5 Gang Getriebe

  • Das gleiche hatte ich einmal bei meinem Golf. Dann stellte sich heraus das die Glühbirne nicht richtig eingebaut war. Irgendwie war die Fassung mit den 3 Zäpfchen nicht richtig eingebaut. Gleiches Ergebnis wie bei dir D.K .