Tagfahrlicht schmort den Scheinwerfer

• Was den Scheinwerfer angeht.....nun eigentlich müßte doch nur mein FOH den bei mir eingebauten neuen Scheinwerfer bei dem Lieferant (Opel) reklamieren.

Er sollte es Reklamieren, allerdings werden teile selten direkt bei Opel bestellt sondern über zwischenlagern wie z.B. PSA Retail. So würde der FOH es bei PSA Retail reklamieren und nicht bei Opel direkt.

Was ich dir aus eigener erfahrung empfehlen darf Opel über Facebook oder Twitter zu kontaktieren.

• Der Weg zu Opel ist durch PSA nicht wirklich einfacher geworden….

Liebe Grüße

Rolf

Den Corsa D (A12XEL) gibts nimmer. Es gibt aber noch zwei kleine Corsa Bs.

Der Corsa D ist einem Astra L GSe gewichen.... Mit 4x soviel Leistung.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

• Ich habe das Problem weiterhin. Mittlerweile ist der neu eingebaute Scheinwerfer schon stark von innen beschädigt. Der andere Scheinwerfer ist noch der erste und hat das Problem nicht aber dafür wird er jetzt nach 14 Jahren milchig, wie das bei vielen Scheinwerfern durch die Sonne kommt. Mein alter Corsa B hatte noch Glasscheinwerfer, da gab es solche Probleme nicht. Jetzt sieht man sich gezwungen wenn der TÜV nicht mehr mitspielt neue Scheinwerfer einbauen zu lassen. Ein Scheinwerfer kostet allein bei meinem Corsa schon knapp 1000 EUR incl. Einbau.

• Moin Edition100,

schicke bitte noch einmal Bilder. Mittlerweile gibt es meines Erachtens legale LEDs für den Corsa D. Dies könnte wegen der geringeren Wärmebelastung eine Lösung sei. Wo steht der Corsa? Steht der lange in der prallen Sonne?

Liebe Grüße

Rolf

Liebe Grüße

Rolf

Den Corsa D (A12XEL) gibts nimmer. Es gibt aber noch zwei kleine Corsa Bs.

Der Corsa D ist einem Astra L GSe gewichen.... Mit 4x soviel Leistung.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

• Hallo,

es gibt LEDs aber die sind alle nicht legal.

mfG

• Moin, moin zusammen,

das Problem besteht weiterhin und der neue Scheinwerfer hat bereits sehr darunter gelitten.

Der Wagen steht ab und zu in der Sonne. Bei meinem Arbeitgeber ist das immer schwierig einen Schattenplatz zu finden.

Bei dem hochgeladenen Bild erkennt man sehr deutlich, dass die Ränder des Scheinwerfers angeschmort sind (weiße Struktur). Im inneren des Scheinwerfer ist eine schwarze vermutlich Kunststoffblende über die Tagfahrlichtbirne. Diese Blende ist mittlerweile durchgeschmort und nun ist ein Loch nach oben Richtung Außenhülle des Scheinwerfers sichtbar und der Lichtstrahl geht jetzt auch nach oben hinaus.

Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben hier eine Lösung zu finden. Irgendwann wird der TÜV-Mensch damit Probleme haben und dann heißt es wieder knapp 1000 EUR für einen anderen Scheinwerfer zu investieren. Dieser wurde ja schon zweimal erneuert. Der andere Scheinwerfer ist vom Werk aus drin und hat dieses Problem nicht. Nur dieser fängt jetzt nach 14 Jahren an blind zu werden und fühlt sich von außen stumpf an, wie das mittlerweile bei vielen anderen Autos sichtbar ist. Wenn ich diesen auch noch irgendwann erneuern müsste überfordert mich das irgendwie.

Opel konnte oder wollte mir vor Jahren schon nicht helfen. Der FOH auch nicht.

Fazit: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und somit wird es irgendwann beim TÜV zum Knall kommen. Selbst wenn der TÜV es noch nicht bemängelt, es stört mich total.

LG Edition100