Farb Differenz


  • Dazu kommt noch, dass die Anbauteile eigentlich nie in einem Aufwasch mit der Karosse lackiert werden und somit auch ein ganz anderer Kübel Farbe verwendet wird. Dort gibts auch wieder Toleranzen.


    Bei Metallic kommt dann noch die Lage beim Lackieren hinzu. Den die entscheidet, wie die Flakes auf den Untergrund "fallen". Das gibt auch wieder sichtbare Unterschiede.


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von Rothermel83
    ....
    Meine unterlagen habe ich gestern zu meinem Anwalt gebracht mal schauen was der dazu sagt..


    hat o.a. denn noch einen Ausgang zu erwarten ?!?


    wenn du andererseits sagst, dass du zu nah dran, weil beim FOH arbeitend
    + Außendienstmitarbeiter vor Ort schon "abschließend" die Chancen verneint.

  • Also der ausgangis noch total offen.


    Der Ausendienstmitarbeiter selbstkann da nichts machen, weiler dafür ein zu"kleines" Licht beim Opel ist.


    Der betrag um den es geht also wenn er lackiert werden würde, geht nur mit einer Klage gegen Opel.


    Mitgtlerweile hat sich das mal ein Gutachter angeschaut und der meinte, dass ichdas nicht aktzeptieren muss, wenn das Fahrzeug verschiedene Farben hat.


    Er hat wohl auchnochandere Fälle in denen der Kunde gewonnen hat, weiss aber nicht ob dies bei Opel der fall war.


    LG

  • Servus zusammen,
    bitte macht mir keine Angst.


    Ich habe mir bzw. meiner Frau einen Corsa CE (FL) in casablanca-weiß bestellt. Dieser wird vsl. in der nächsten Woche bei dem FOH in Bühl angeliefert.


    Ich hoffe doch wirklich, dass ich KEINE Farbunterschiede feststellen muss, außer natürlich, dass das Dach schwarz ist.


    Hat hier beim FL 3-Türer jemand schlecht Erfahrungen gemacht?

    18.03.2011 - ???
    Nr. 1410
    Opel Corsa D (FL) - 1.4 (64KW) - 3-Türer - Color Edition - casablancaweißsaphirschwarz
    OPC-Line Schalthebel - OPC-Blinkerblenden


    31.07.2009 - ???
    Mazda6 - 2.5 (125KW) - Kombi - TOP - tiamatblau
    Dachspoiler von ath-hinsberger, Eibach-Federn


    15.08.2000 - 29.11.2008
    Opel Astra G - 1.6 16V (74KW) - 3-Türer - Sport Edition - magmarot
    irmscher Umbau + div. Kleinigkeiten

  • Mach dich nicht allzu verrückt !
    Wenn du etwas sehen willst, je nach Licht+Winkel, kommt es prinzipbedingt (unterschiedlicher Untergrund: Blech/Kunststoff + unterschiedliche Charge/Ort der Lackierung) sowieso zum Vorschein.Mehr oder Minder.


    Und in das ganze könnte man sich noch "hereinsteigern" beim Interieur (!),
    Kunststoffe habe hier in Erscheinung und vermeintlicher Wertigkeit auch div. Oberflächenbehandlungen (Folien etc.) über sich ergehen lassen...


    Aneinandergrenzend, insbesondere von oben nach unten wird's hart+günstig(er)/robuster, ist hier mit genauem (/geschultem) Auge auch allerlei an Farbnuancen erspürbar und schwarz nicht gleich schwarz, Glanz/Mattigkeit, Oberflächenstrukur und Tiefenwirkung,....


    Einfach das neuen Auto mal in Gesamtheit auf sich wirken + genießen lassen. Und damit fahren - die Hauptsache !...;o)