ZitatOriginal von Tommy227
..Bei meinem Fiesta war die Batterie Schuld an dem hohen verbrauch. .
wie lässt sich denn sowas technisch erklären ?!?
ZitatOriginal von Tommy227
..Bei meinem Fiesta war die Batterie Schuld an dem hohen verbrauch. .
wie lässt sich denn sowas technisch erklären ?!?
Bin etz mit mein neuen Corsa mit einer Tankfüllung 672km gefahren laut Anzeige 6,6l auf 100 , rest Reichweite noch 35km , mußte danach 41L Tanken
Also ich fin das is ein guter wert , da ist alles mit drin Land/Autobahn/kurze und lange Strecken
Gruß Thomas ex OPCler
ZitatOriginal von GSI_2010
... 672km gefahren ... danach 41L Tanken...
..wären dann sogar nur 6.1 l/100km.
Dann schaust+notierst halt mal die nächsten 10 Tankfüllungen wo sich das so einpendelt.
7,4 Liter wars niedrigste auf 100 km, da gings nur Landstraße in Kolone dahin auf ca. 200 km, normalverbrauch habe ich immer 8,2 Liter ca.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tommy227
Bei meinem Fiesta war die Batterie Schuld an dem hohen verbrauch. ich hab den lange Zeit net unter 10 Liter bekommen. Danach hatten wir die Batterie getauscht und siehe da, 9,3 ohne Probleme.
Und den Corsa kriegt man ohne weiteres unter 9,4.
Du gehst wie folgt vor:
1: Volltanken
2. alles nullen
3. Autobahn
4. Tempomat 130 km/h
5 Verbrauch von <8,5 bewundern
______________
Wenn du mal die 5 sehen willst?
80 Tempomat hinterm LKW
Nach 100 km Reichweite von 1000 km bewundern *g*
LOL
OK die 5 werde ich wohl nie sehen.
Freiwillig hinter einem LKW - nein Danke !!
Aber das mit der Batterie verstehe ich garniht.
die brauchst du doch im grunde nur zum starten.
oder der regler hat immer volle energie an die batterie abgegeben. nee - Hmmm ??
Aber daten lügen ja nciht ;.))
Ik fahr meinen OPC Alltags.. 50% STadt / 50% Land, Verbrauch liegt zw. 8,4 und 8,6.
Aufm heimweg von Oschersleben hatte ich mal was um die 6 liter.. fast 500km Kolonne hinterm Hänger her
Fahre grad mir 7.5l / 100km laut BC
War schon höher mit weniger Leistung allerdings 102 Oktan
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schwörni
LOL
OK die 5 werde ich wohl nie sehen.
Freiwillig hinter einem LKW - nein Danke !!
Aber das mit der Batterie verstehe ich garniht.
die brauchst du doch im grunde nur zum starten.
oder der regler hat immer volle energie an die batterie abgegeben. nee - Hmmm ??
Aber daten lügen ja nciht ;.))
Die Batterie wird ständig gebraucht. Startstrom (nicht wenig) und auch wenn das Auto steht. Während der Fahrt wird die Batterie dann geladen was zu lasten des Verbrauch geht. Die Batterien verschleißen mit der Zeit (zu wenig Flüssigkeit, Plattenschluss etc.)
Dann kommt das Streckenprofil zur Geltung.
Die beim ST war 6 Jahre und fertig. Danach gings gut runter mitm Verbrauch!
Lass deine Batterie testen. Dann weißte was Sache ist.
Gruß
puh/naja, aber gleich einen 3/4-Liter nur auf den Batterie-Wechsel schieben...(!)
Es war so. Keine Ahnung aber nun. Zum Schluss waren nur noch 10 drin. Danach sofort 9,3 ohne Probleme. Die Batterie war aber auch komlett hin