Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Bin etz mit mein neuen Corsa mit einer Tankfüllung 672km gefahren laut Anzeige 6,6l auf 100 , rest Reichweite noch 35km , mußte danach 41L Tanken


    Also ich fin das is ein guter wert , da ist alles mit drin Land/Autobahn/kurze und lange Strecken


    Gruß Thomas ex OPCler

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Zitat

    Original von GSI_2010
    ... 672km gefahren ... danach 41L Tanken...

    ..wären dann sogar nur 6.1 l/100km.


    Dann schaust+notierst halt mal die nächsten 10 Tankfüllungen wo sich das so einpendelt.


  • LOL


    OK die 5 werde ich wohl nie sehen.
    Freiwillig hinter einem LKW - nein Danke !!


    Aber das mit der Batterie verstehe ich garniht.
    die brauchst du doch im grunde nur zum starten.
    oder der regler hat immer volle energie an die batterie abgegeben. nee - Hmmm ??
    Aber daten lügen ja nciht ;.))

  • Ik fahr meinen OPC Alltags.. 50% STadt / 50% Land, Verbrauch liegt zw. 8,4 und 8,6.
    Aufm heimweg von Oschersleben hatte ich mal was um die 6 liter.. fast 500km Kolonne hinterm Hänger her :D

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


  • Die Batterie wird ständig gebraucht. Startstrom (nicht wenig) und auch wenn das Auto steht. Während der Fahrt wird die Batterie dann geladen was zu lasten des Verbrauch geht. Die Batterien verschleißen mit der Zeit (zu wenig Flüssigkeit, Plattenschluss etc.)


    Dann kommt das Streckenprofil zur Geltung.


    Die beim ST war 6 Jahre und fertig. Danach gings gut runter mitm Verbrauch!


    Lass deine Batterie testen. Dann weißte was Sache ist.


    Gruß

  • Es war so. Keine Ahnung aber nun. Zum Schluss waren nur noch 10 drin. Danach sofort 9,3 ohne Probleme. Die Batterie war aber auch komlett hin