Probleme mit dem OPC

  • Also, ich hatte hinten rechts immer ein klappern wie Blechbüchsen und ein Quitschen(mehr so ein quiq,quiq,quiq oder iq iq iq ausschlieslich bei bodenwellen und löchern! Es wurde mit der Zeit auch schlimmer bzw immer empfindlicher auf wellen.


    Letztendlich war das rappeln von den Stoßdämpfer aufhängung und das Quitschen von dem Stoßdämpfer selber.
    P.S.: Habe das auf Garantier gemacht bekommen, allerdings erst nach dem 5. Werstattbesuch und einem Werkstattwechsel. X(


    Achso, nun:
    Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Kulanzantrag gestellt bekommen, ausserhalb der Garantiezeit, weil der Corsa D OPC an der beifahrerseite an den Radläufen, übergang Stoßstange zu Kotflügel angefangen hat zu Rosten.
    Das liegt daran das die Stoßstange vorne /hinten verrutscht ist und deswegen durch Vibrationen die Teile aneinander gerieben haben, dadurch ist dann auch der Lack abgeplatzt!


    Diese wurde zu 100% von Opel übernommen.
    (Ich habe diesen Post extra so geschreiben damit man ihn über Google findet!) :wink:


  • Ich habe auch so eine zirpende Grille im Kofferaum, da sollte ich wohl auch mal nach den Stoßdämpfern sehen...

  • Hallo Leute,


    mein neuer Facelift OPC hat jetzt genau 6000 kilometer runter und ist nicht ganz 2 Monate alt.
    Hier mal eine Liste aller Werkstattbesuche incl. der entstandenen Kosten.


    612 Kilometer.
    Problem: Auspuff Verbindermanschette undicht, Auspuff klingt schrecklich.
    Lösung: Manschette richtig befestigt.
    Kostenpunkt: 0€ ( Garantie )


    3120 Kilometer.
    Problem: In Fahrtrichtung der rechte Scheinwerfer defekt ( Lediglich das Ablend- und Fernlicht defekt )
    Nach ausbau des Scheinwerfers wurde festgestellt das der Stecker nicht richtig auf der Lampe saß und das zu einem Schmelzen des Kontaktes sowie des Scheinwerfers geführt hat.
    Lösung: Austausch der Hauptscheinwerfers.
    Kostenpunkt: 0€ ( Garantie )


    3120 Kilometer.
    Problem: Innenraum Beleuchtung ausgefallen.
    Lösung: Austausch der Lampe.
    Kostenpunkt: 0€ ( Garantie )


    3120 Kilometer
    Problem: Auto liegt viel zu hoch über der Straße :)
    Lösung: 35er H&R Federn einbauen lassen.
    Kostenpunkt: 220 € incl. vermessung, 2 Jahren einbau Garantie und Zusatzmaterialien.


    5516 Kilometer
    Problem: Reifendrucküberwachung meldet Schwankung im System.
    Nach Überprüfung stellte sich heraus das der hintere rechte Reifen ein kleines Loch durch einen Metalldraht hatte.
    Lösung: Stelle neu Vulkaniesieren lassen ( Alle 4 Reifen werden ende des Monats gegen Hankook V12 Evo getauscht )
    Kostenpunkt: 28,13€


    Werde meine Liste stehts weiterführen um zu zeigen was bei mir alles aufgetretten ist und was es gekostet hat.
    Und in 3 Jahren werde ich eine Bilanz daraus ziehen, wenn ich mir den Astra J OPC zulegen werde ;)


    Mfg Jan

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • nun kann ich hier auch kurz was schreiben.
    seit heute hab ich ein schnattern oder zwitschern wie ich es von walter röhrls s1 kenne.


    nach lesen hier im thread und begutachtung am auto, scheint das geräusch unter der ausaugbrücke seinen ursprung zu haben.


    abgeflogene schläuche konnte ich nicht feststellen.
    meine ladedruckanzeige zeigt allerdings nur noch einen unterdruck von ca 0,4 bar an. vorher waren es 0,7 bis 0,8 bar.


    ich vermute der unterdruckspeicher ist im eimer.
    mal schauen was die werkstatt sagt.

  • Würde ich auch sagen.Bei Fehlercode Ladruck nicht im Sollbereich kannst du dir recht sicher sein.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS