Mal was Neues: Corsa D 1,4 mit 117 PS!

  • Zitat

    Original von merlinX
    ja, das habe ich schon wahrgenommen ... aber das sagt mir irgentwie nicht, ob westi seitdem er die leistungssteigerung drin hat sein fahrverhalten geändert hat.


    Geringfügig, aber echt im Rahmen.
    Aufgrund des Sounds macht es mittlerweile schon Spaß, mal auf den Pin zu drücken.
    Aber ich kann nicht sagen, daß ich jetzt auf Teufel komm raus da Gas gebe.
    Mir persönlich sind die Sicherheitsreserven wichtig und zu wissen, daß nun entsprechend mehr unter "der Haube" steckt.
    Alles andere ist sekundär!


    Ich denke, der Verbrauch hat sich nur geringfügig nach oben gelagert.
    Geringfügig bedeutet 0,2 - 0,3l.
    Kann dies aber nicht genau sagen, da ich nur noch Stadt fahre und in so fern hat sich ja schon entsprechend das Fahrverhalten geändert.

  • @ westi & onkelbuh
    danke für die antworten ...
    also zusammenassend gesagt, bleibt der verbrauch ungefähr gleich (vielleicht ein klitzeklein bisschen weniger) wenn man beim alten fahrstil bleibt.
    das er sich nen schlückchen mehr gönnt, wenn man ihn fordert ist ja vollkommen normal und okay ...


    jetzt bleibt für mich nur die frage wie ich das bei mir umsetzen lasse ...
    selbsteinbau ist ned wirklich das was ich möcht und zu dbilas fahren ist fürchterlich weit ... hat irgentwer ne ahnung ob dbilas partnerunternehmen hat, wo man das machen lassen könnte?

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp


  • Nein, Partnerunternehmen haben die nicht.
    Grundsätzlich würde auch der Versand des Steuergerätes funktionieren für das Flow-Tec, Flow-Master könntest Du ohne weiteres nach Erhalt der ET´s selbst montieren.
    Darauf würde ich soundtechnisch nicht verzichten!

  • da hast du recht westi ...
    aber das würde auch heißen, das ich extra noch zur leistungsprüfung müßte.
    desweiteren denke ich, das sie vor ort die software besser ans auto anpassen können ... per versand kriegt man eine gut erprobte basisiversion ... oder sollte ich mich irren?

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Zitat

    Original von merlinX
    da hast du recht westi ...
    aber das würde auch heißen, das ich extra noch zur leistungsprüfung müßte.
    desweiteren denke ich, das sie vor ort die software besser ans auto anpassen können ... per versand kriegt man eine gut erprobte basisiversion ... oder sollte ich mich irren?


    Nimm die Fahrt nach Rödermark auf Dich, da kannst Du 1. Den DBilas Corsa mal testen 2. Einbau / Messungen etc. innerhalb von 3~4 Std. und die gehen auch rum und Deine schon erwähnten Kritikpunkte oben sind damit auch erledigt :) Gerade jetzt wo der Sprit mal relativ günstig ist sollte sich so eine fahrt dahin anbieten :D

  • es geht nicht so arg sehr um die benzinkosten es ist eher dadrum, das ich da ned an einen tag hin und zurück fahren kann ...


    aber mal schauen was sich da noch so ergibt ... vielleicht gibt es ja doch ne möglichkeit es in norddeutschland machen zu lassen.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Mal ne Frage an euch beide: könntet ihr evtl. - falls vorhanden - mal ein paar Bilder reinsetzen? Würde mich mal interessieren, wie die verbauten Teile sich im Motorraum machen. Thx!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hey Leute...


    Erstmal richtig gut zu wissen das dem 1.4er so viel Potenzial steckt...


    Bekomme meinen 1.4er Ende des Jahres... und überlege jetzt schon diesen Umbau zu machen... 117ps wären schon klasse...


    Ist auch nur 200 km von mir aus :D


    Mal noch so Frage an auch 2... fahrt ihr auch ne komplette Edelstahl auspuffanlage? gibt es ja jetzt auch von Dbilias... Würden bestimmt auch nochmal 5ps... rauskitzeln?


    Wenn man schon dementsprechend Luft ansaugt, sollte man die auch passend rausbefördern? Oder?


    Gruß Jens


  • Zu der Edelstahlanlage: so lange ich einen intakten Auspuff unter dem Auto habe, verschwende ich an solche Spielereien keine Gedanken, mommt Zeit, kommt Verschleiß. Und dann ist es noch früh genug.....


    Zu Dir: sagenhaft, sich Gedanken über ein Auto zu machen, welches Du noch gar nicht besitzt.....
    Wäre es nicht sinniger über einen GSI nachzudenken als darüber, was man bei einem 1,4er über Flow-Master, -Pipe, -Tec und eine Edelstahlauspuffanlage alles holen kann?


    Um es einmal hier klarzustellen: ich bin froh, ein Fahrzeug zu fahren, welches eine höhere Leistung hat als die der Werksseitigen.


    Meinem Co sieht man es nicht an, darauf lege ich überhaupt keinen Wert.


    Wenn mein Ego dies brauchen würde, würde ich keinen (popeligen) Corsa fahren!

  • Zitat

    Original von merlinX
    desweiteren denke ich, das sie vor ort die software besser ans auto anpassen können ... per versand kriegt man eine gut erprobte basisiversion


    Ich hatte damals mit dem Gedanken gespielt, meinen alten ein wenig "aufbohren" zu lassen. Und ich denke, um optimale Haltbarkeit und Leistung "herauszukitzeln", braucht man eifnach das Auto vor Ort, auf dem Prüfstand. Alles andere ist doch nur blindes Umherraten.
    Für mich gab es damals nur eines: Hinfahren. Und mein "Wunschtuner" bot auch garnichts anderes an.... ;)