Abzocke,Inspektionspreise für den Corsa OPC

  • so heut der anruf der werkstatt...


    fußmatten sind nicht auf garantie ersetzbar und lenkrad nur unter vorbehalt der materialprüfung.


    will heißen wenn der prüfer von opel schlechte laune hat und den garantieantrag ablehnt darf ich die 560 euro für ein neues selber tragen....


    könnt nur noch kotzen...

  • Du wirst niemals aufhören zu kotzen !! :D


    Habe meinen GSI nun verkauft, weil mir die ganze Shice nun langt. Ich muss andauernd hoffen dass ich noch Kulanz bekomme und zittern dabei........
    alleine im Jahr 2011 habe ich 3 Kulanzanträge
    - Klima
    - Radlager
    - Am Heck zur Stoßstange rostete es nun zum 2ten mal
    - Frontscheibe hatte Spannungsrisse na bestimmt vom harten Fahrwerk dies zahlte meine Versicherung


    Für vier Zündkerzen ohne Einbau 113.- Euro zu verlangen sind ne Frechheit


    Da fahren die zig Tausend an Test-kilometern und bringen ne unfertige Karre auf den Markt.


    Die ganze Liste an Reklamationen an meiner Karre is too much seit 2008


    Jedesmal wenn ich weg fahre höre ich ein komisches Geräusch aus der Kupplung, aber darum soll sich der VW Händler kümmern, der meinen GSI dran nahm :D

  • habe das auto gestern aus der werkstatt geholt.


    mängel sind soweit fast alle beseitigt (bis halt auf das lenkrad und die fußmatte) und es war sogar billiger als am telefon gesagt :D hab 330 bezahlt.


    der nächste hammer kam aber auch gleich mit.... an der fahrertür ist die dichtung kaputt und hängt nun in der gegend rum... beim autowaschen hat man meine felgen mit felgenreiniger behandelt worauf sich nun der lack ablöst -.- an den aussenspiegeln reißt der lack ein (das problem sei bei opel bekannt aber es gäbe wohl noch keine lösung, deshalb wirds noch paar monate dauern bis ich neue bekomme)


    und das beste zum schluss... das getriebe macht geräusche und soll auf garantie gewechselt werden. nach 55 tkm... welch ein armutszeugnis.



    ... so langsam verstehe ich auch die bedeutung des aufklebers "Entdecke Opel" auf der heckscheiben :D

  • was für geräusche macht den das getriebe?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • immerhin wird´s auf garantie gewechselt... aber schon ärgerlich. das mit den spiegeln hab ich auch. aber noch gar nicht bei Opel erwähnt, da das Problem ja bekannt ist.

  • kann ich dir leider nicht sagen was es für geräusche macht, denn ich höre nichts....


    aber die werkstatt war fest davon überzeugt es austauschen zu müssen.


    bin mal gespannt was da nun so rauskommt.

  • freu dich ich musste ein jahr lang kämpfen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Eben grad das Auto nach der 1. Jahresinspektion abgeholt. Öl selbst mitgebracht.


    Kostenpunkt 124,77€.. Find ich vertretbar fürs Durchschauen, Ölwechsel, Filter samt wechsel und irgendner dichtung. Ein Scheinwerfer war leicht verstellt.

  • Mein GSi heute auch von der ersten Jahresinspektion abgeholt:


    180€ bezahlt. Jedoch ohne Ladedrucksensor, weil ich den Fehler gelöscht habe .. kann ja nicht 1 1/2 Wochen mit der Scheiss Anzeige aufm Tacho rumgurken. Wenns nochmal auftritt, soll ich den Wagen direkt da stehen lassen und die schauen sich das an.

  • Hatte heute die erste Jahresinspektion....226,70 (T)euro!!!! :bla:
    Und die bremsen quietschen zu allem Überfluss auch noch immer!

    Jetzt:

    Astra H OPC Nürburgring Edition


    Softwareoptimierung, LLK-Update, Sportkat und Abgasanlage von Bastuck, VKER, Spurverbreiterung, schwarze Blinker mit Blinkerblenden vom Corsa OPC