EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Dieses Kaltstartproblem ist bei OPEL bekannt!!!


    Es betrifft nicht jeden!!!


    OPEL ist an einem SW Update drann aber hat noch nicht mitgeteilt wann diese kommt.


    Die Coldstart SW von EDS hilft aber leider gibt es die nicht ind der Phase2+ BOV+ SLY Version daher werde ich die auch nicht nutzen, da diese versinon minen corsa nicht nach vorne treibt!!!

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Hallo !


    Wenn noch mehrere IPF Kunden sich einmal melden würden , das Sie diese vermeidbaren Kaltstartprobleme haben , dann würde Ich mich einfach mal ein paar Stunden hinsetzen , und das Kaltstartbehebungs-Softwaremodul in alle IPF Datenstände einbauen , aber wenn sich niemand meldet ... :vogel:


    Also , wer hat die Probleme , kurze Mail schicken an die IPF Hotline !


    mfg

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • weitere Kaltstartdateien wären ganz brauchbar, habe auch zeitweise solche Probleme und wollte gestern mal das eine testen.
    Denke da an ein 215PS mit und ohne VKER.


    Noch was anderes: hatte neulich, nachdem ich beim XP-Rechner immer Probleme mit dem IPF hatte, versuchsweise mit einem Windows 7 Laptop das Programm gestartet und ging auch soweit, nur habe ich da nicht probiert, komplett ein anderes File zu laden und aufs Auto zu spielen. Gestern nun probiert, geht doch nicht. Schon wenn man die Fahrzeugdaten nochmal aufs IPF laden will, leuchtet da nur dauernd die blaue LED, verändert sich nicht, fängt also nicht an, blau-weiß zu blinken und dann auf grün zu gehen. Geht wohl doch nicht mit Windows 7, ähnlich wie mit Vista.
    Oder hat das schon jemand hinbekommen?

  • ich würd sie auch fahren wenn sie für andere phasen verfügbar wäre :wink: hab auch ab und an nen unruhiges auto im kalten zustand, war auch früher ohne phase schon so



    glaub ich muss eh mal ne andere draufmachen , fahre die phase1 aber wenn ich voll drauftrete komm ich ab und an auf fast 1.6 bar arno meinte ja mal wär nich so gut wenns über 1.5 geht !!


    werd die tage mal die PHASE-1 235PS / 330NM NR-TRACK_NOPRECAT_LINEAR-PS austesten , hört sich gut an, da es auch nicht ganz soviel nm sind

  • Ich warte auch noch darauf das dieses Kaltstart ind die große SW eingebaut wird!!!! :wink: ?(

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Habt ihr denn alle solche Kaltstartprobleme? Also ich muss sagen meiner läuft auch kalt ganz in Ordnung. Von welcher Zeit nach dem starten sprechen wir hier überhaupt? also eher nur die ersten 10sec oder mehr so die kompletten ersten minuten.
    Ich bin morgens nach ca. 60sec von meiner Wohnung auf einer Schnellstraße (120 km/h erlaubt). Bei der auffahrt fährt er schon ganz normal. Beschleunigt wird natürlich dann nur sehr sanft und mit max. 3.000 u/min