Versicherung bei euerm Corsa

  • Zitat

    Original von HütteSport
    weil ich obwohl ich meinen Führerschein schon 3 Jahre habe, wohl als Fahranfänger behandelt werde


    und das bleibst du bis 25!


    bei check24.de kann man die versicherungen ganz gut vergleichen.
    meine freundin zahlt für ihren mit vollkasko knapp 480€ im jahr. die war bei versicherungsbeginn 22 jahre alt und ich bin auch noch als fahrer angegeben. bei wieviel prozent sie ist, kann ich nicht sagen, glaube auch 80% / 85% rum.


    und wer die versicherung monatlich bezahlt, ist selber schuld! das ist rausgeschmissenes geld!

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Zwischen 1,2er und 1,4er ist nicht viel um - entscheidend ist, dass man unter 25 Jahren ist und als Fahranfänger eingestuft wird. Habe unseren Corsa als Zweitwagen zugelassen und seit Anfang des Jahres meinen Sohn - begleitetes Fahren ab 17 drin - kostet dann mit Vollkasko schlappe 900 Euro im Jahr. Zuschlag dafür rund 50 Prozent bei der HUK. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich zudem noch mehr zahlen müsste, da :wb:"Jungs grundsätzlich aggressiver fahren!!" und daher noch ein Zuschlag dazu käme. Mädchen sind günstiger eingestuft. Soviel zur Gleichstellung.

  • kleiner Tip:
    HUK ist auch immer noch sehr günstig mit den Corsa´s...

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Zitat

    Original von Tengo777
    Also der Wagen ist mit 60% Vollkasko versichert, Garagenfahrzeug, 1. Wagen und ich bin im öffentlichen Dienst. Bezahlen muss ich 370€ jährlich und ich bin nicht bei einem Online-Billig-Anbieter.
    Klar, dass man mit 85% und 2. Wagen etwas mehr zahlt, aber fast 1000€???


    1300 sind fast 1000? :tongue:


    @ Thread Opener: wir können Dir hier nicht helfen, da keine Autoversicherung, sondern Corsa Forum.
    Aber Online Suche, Stichwort "Versicherungsvergleich" kann helfen.


    Ich zahle bei Vollkasko und 35%, Alleinfahrer, 348 Euro im Jahr.
    Dieses Jahr werde ich erstmalig wechseln.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    ...wir können Dir hier nicht helfen, da keine Autoversicherung, sondern Corsa Forum.
    Aber Online Suche, Stichwort "Versicherungsvergleich" kann helfen.


    Ich zahle bei Vollkasko und 35%, Alleinfahrer, 348 Euro im Jahr.
    Dieses Jahr werde ich erstmalig wechseln.


    jepp, da muß man mit seinen persönlichen daten i.d. vergleich/suchmaschinen gehen (alles viel zu individuell !)!


    wie kommt´s bei dir, "Chris Corsa", bereits vorab zum Nov. (dem klass. Stichtag) was in Aussicht, bzw. das es sich bei deinen Daten so krass anders/besser abzeichnen könnte ?!?

  • Ich werde zur HUK24 Direkt wechseln, derzeit bin ich noch bei der HUK.
    Ersparnis im Jahr wird knapp 80 Euro sein.


    Die Zeiten haben sich geändert. In den letzten 10-15 Jahren war ich vielleicht 3-5 Mal in meiner städtischen HUK Filiale, DAS kann ich auch zukünftig über das Netz oder via Fon regeln.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Joh, vor Ort mußte ich noch nie was regeln (HDI), immer telefonisch mit einer "ordentlichen" Festnetznummer in Mainz/Wiesbaden !
    Aber so bleibst du ja quasi im selben Haus, man honoriert ja auch langjährige Mitgliedschaft, bzw. wenn noch andere Versich. über diese laufen...

  • Ich werde noch ne Zahnzusatz über die HUK 24 machen, dann habe ich dort, inkl. Hausrat, drei Stück und spare noch mal 9%.


    Zudem werde ich demnächst den Stromanbieter wechseln. Jahresersparnis bei gleicher Charakteristik des Anbieters: 178 im Jahr !!!


    Wer heutzutage nicht vergleicht, Mut zum Wechseln aufbringt etc. wird bald enorme Kosten tragen müssen. Siehe Erhöhungen der Versicherungenprozentsätze nächstes Jahr, wie auch Kassenbeiträge, die noch kommen werden.


    Wir leben zusehends mehr in einem Abkassiererland, da muß man aufpassen, daß mehr Geld in der Brieftasche bleibt.



    PS meine langjährige Mitgliedschaft bei der HUK Coburg wurde noch nie honoriert, im Gegenteil, man fängt dort an, wie bei Mobilfunkfirmen und belohnt Neukunden mit Geschenken !!!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Zahle knapp 530 € ganzjährlich... bei 55% bei der LVM...


    Hab VK SB 150€ TK ebenso..


    Zusätzlich park ich in ner Garage und km sind im Jahr auf 12tkm vorerst angegeben.. Mehr fahr ich derzeit eh nicht... Tarif ist irgendeiner übern öffentlichen Dienst...


    44€ davon sind extra "Bumms"-Schutz. Kann ich bei nem größeren Unfall einmalig nehmen und werd nicht hochgestuft. Ausserdem zahlt die LVM wenn die VK zieht bei nem selbstverschuldeten Totalschaden den Bruttoneuwagenpreis bis zu 18 Monate nach Zulassung...


    Fahrzeug ist ein OPC corsalein :)