CD 30 Aux Eingang

  • Hallo zusammen,


    gibt es jetzt eigentlich jemanden, der erfolgreich den AUX-IN nachgerüstet (bekommen) hat?


    @agentsmith:
    Was für eine "Kabel"-Lösung für 100€ soll das sein? Hast du da eine genaue Beschreibung wie das (mit welchen Ersatzteilen) funktionieren soll? Diese Lösung scheint Opel in Rüsselsheim nämlich nicht zu kennen (ich kämpfe seit geraumer Zeit wegen des AUX-IN mit denen).


    Mir wurde von Opel mitgeteilt, dass man das bei den "alten" CD30MP3s nicht nachrüsten kann, weil der Kabelbaum nicht die dafür vorgesehen Kabel beinhaltet und eine Nachrüstung das Auseinandernehmen des halben Autos erfordern würde. Da wäre ich auf diese Lösung mit dem Austausch eines Kabels doch gespannt.
    Hat sich jemand ein iPod-Radio (vielleicht sogar das Original von Opel) gekauft/eingebaut? Bitte schickt mir mal eure Erfahrungsberichte (und Fotos...Frauen schauen ja auch auf die Optik :D ), da das langsam meine letzte Hoffnung ist (bevor mein iPod vergammelt)..


    Danke + Gruß


    Speedinchen

  • Also mein FOH hat mir erklärt das bei der Nachrüstung wird Radio und Mittelkonsole abgebaut das Kabel dafür gelegt, halt von da unten bis zum Radio.
    Dann hinten am Radio eingesteckt, alles zusammengebaut und dann das Radio so programmiert das wenn man an der Lenkradfernbedienung die Taste "Wechseln zwischen CD und Radio" drückt auch auf Aux kommen kann.
    Ergo funktioniert das auch nur wenn man einen Lenkradfernbedienung hat, ohne geht es anscheinend nicht.


    Mein FOH sagte mir kein Wort davon das das bei alten nicht geht oder so, zumal er es wohl schon mal bei einem Corsa nachrüsten gelassen hat.


    Trotzdem werde ich diese Lösung nicht akzeptieren, da mir wie flex-didi schon sagte, 100€ Aufwand für einen warscheinlich Cent Artikelbereich exorbitant zu hoch ist.


    Wenn es nicht anders geht kauf ich mir lieber ein neues Radio als das machen zu lassen.


    Übrigens habe ich eben gesehen das so ein IPod Radio von Opel 604€ kosten soll.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Ja moment,
    sollte es wirklich mit "dann hinten am Radio eingesteckt" getan sein, dann wäre es ja selbst auch leichtens machbar !
    Bei 100 EUR wäre diese Variante ja zum Großteil dem Std./Arbeitslohn des FOH zuzuschreiben. Absolut verständlich, wenn dieser dann noch ein sauberes verlegen incl. bewerkstelligen soll.
    Ich meinte doch gelesen zu haben, dass es halt bei den ersten Geräten erst gar nicht geht, weil eben kein einfaches einstöpseln am "Heck", hinten möglich ist.
    Sonst könnte ich mich womöglich bei meinem "alten" CD 30 MP3, in einem EZ 11/04 Meriva, ja auch mal auf die Suche machen !!!...;o)

  • Also die meinten wortwörtlich "ja Nachrüsten geht"


    Vielleicht ist es ja nur in Verbindungen mit Lenkradfernbedienung möglich. Ich weiß es nicht.
    Die größten Kosten sind dabei die Lohnkosten. im Kostenvoranschlag war ja angedacht 1 Arbeitsstunde.

  • Da mich dieses Thema auch interessiert habe ich mal etwas herum geforscht:
    Der Aux-Anschluss wurde anscheinend erst ab den Sommerferien 2007 verbaut. Jedoch existieren überall gerüchte über die nachrüstung des Anschlusses.
    Ein Bekannter arbeitet bei FOH und von dort kam die Antwort: Im schlimmsten Fall must du dazu ein anderes Radio kaufen.
    Na vielen Dank.


    Gibt es nun hierzu schon neue Erkenntnisse?


    Edit:
    Hier etwas sehr interessantes zu diesem Thema:
    Ipod am CD30-mp3

    Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • Heute hat mir der nette Herr aus dem Zubehörladen angerufen und hat lange geforscht gehabt aber für das Radio gibt es auch keine Zubehörmöglichkeit außer FM Transmitter oder Anschluss über Antenneneingang. Beides aber miese Qualität -.-


    Da werd ich mir ja wohl ein neues Radio kaufem MÜSSEN. -.- :shoot: :wb:
    Aber sicher nicht bei Opel.

    2 Mal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Ich war heute deswegen mal bei meinem FOH und hab folgendes festgestellt:


    lt. TIS gibt es das Anschlusskabel einzeln!
    ABER: es gibt leider zwei Versionen vom Radio. :wb:
    Das Kabel hat Radioseitig einen 3-poligen Stecker.
    Bei meinem D, MJ07 und meinem CD30MP3 habe ich keine Möglichkeit, dieses Kabel anzustecken. Es sind nur 2 12-polige Steckplätze frei.


    Somit wäre ein Foto von der Rückseite des Radios mit verbautem Aux-Eingang zur Klärung ob möglich oder nicht sehr von Vorteil.


    Und für uns Nachrüstwillige heißt es einfach: Radio raus und guggn. :D


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hab mir jetzt ein neues Radio bestellt wir dann nächste Woche geliefert.

  • Ich hab hier mal kurz mitgelesen. Geht nun ipod über AUX- Eingang anzuschliessen und wird auch abgespielt?? Im Blödmarkt sagten die mir man braucht ein ipod Interface- Anschluss. ?( ?( ?(

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

  • Der Aux-In Eingang ist jediglich ein 1,5mm Klinkenstecker.


    Somit kannst du alle Audioquellen vom Navi bis zum Laptop anschließen.


    Ein Interface benötigt man nur zum ansteuern des Ipods über das Radio. Also um Skipfunktion und Lautstärke über das Radio steuern.


    Gruß


    Steven

    Einmal editiert, zuletzt von Zenturio ()