!!! Werkstattrückruf !!!



  • ist es so das er garkein gas mehr annimmt und die drehzahl hällt?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • nein, es war nur 1 mal, nun habe ich schon wieder 100km mehr am Tacho und es funzt alles.


    Muss eh in 2000 km zum KD und daher spiele ich eh bald die 150PS Version auf und sollte dann nochmals ein Problem auftreten werde ich zum FOH fahren oder wenn es EDS wie versprochen für dieses Jahr schafft, den Fehlercode-ausleser vom IPF nutzen

  • auch wenns grad ot ist..


    das war bei mir auch schon.. einfach kurz der turbo weg.. geht nach paar sec wieder von allein weg.. auch wenn du die zündung nicht ausschaltest..


    ein fehler ist dann nichtgespeichert.. zumindest bei mir nicht..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo


  • Hallo Silverrider, hatte mir den Beitrag schon mal angesehen, bei mir sieht das allerdings nicht so aus,bzw ich kann keinen Unterschied zu vorher erkennen.

  • @ erlkönig


    mh , wenn bei Dir keine Dichtmasse zu sehen ist und auch das Ablaufrohr nicht verlängert wurde dann hat Händler nix gemacht , würd ich jetzt mal so pauschal sagen

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Hallo Silverrider,


    habe mal nachgesehen, Abdeckung und Abdichtung der Kabelbäume auf der Fahrerseite im Motorraum wurden bei mir gemäß Opel-Rückruf verbessert. Ich musste aber zweimal hinsehen, weil es bei mir etwas anders aussieht als bei dir.


    Danke nochmal für den Hinweis.


    Erlkönig

  • dann ist ja alles bestens :)

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Wurde heute von meinen FOH angerufen..


    Ich solle mein Auto doch unbedingt im laufe der kommenden Woche vorbei bringen weil eine Abdeckung vom ABS *von was da genau ka* getauscht werden müsse.


    Hat jemand noch einen Anruf bekommen ? Weiß leider nicht ob das nur die OPCs oder alle betrifft, oder gar nur meinen ? ^^

  • da geht es um corsas modelljahr 07, bei denen wasser ins abs steuermodul eindringen kann, so stehts zumindest in anderen foren...