Verbrauch 1.4

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt bei meinem neuen Limited Edition mit 90PS die erste Tankfüllung fast verfahren. Der Zeiger steht genau aufm Rotübergang bei der Tankanzeige. Gefahrene km hab ich 430 und das mit sehr sanfter Fahrweise (einfahren - Auto hat jetzt 750km drauf). Wenn ich das mal umrechne ist das ein Verbrauch von ca. 9 Litern. Schnitt wird aber mit 5,9 angegeben...fährt sich der noch ein oder was ist das????

  • Na das hoff ich mal, sonst hätte ich mir den OPC auch nehmen können. Wäre ja echt enttäuschend! Ich hoffe doch mal das ich mit nem Tank 600km komme.

  • hallo mafi,


    es kommt ganz auf Dein Fahrprofil an.
    Bei mir ist es auch so , jemehr Kurzstrecke(n) und Stadtfahrten Du hast mit "Stop&Go" desto höher ist auch Dein Verbrauch.
    Leg Dir auch einen Account bei spritmonitor an und führe Buch über den Verbrauch.....kannst ja mal bei mir reingucken wie sich mein Verbrauch entwickelt hat....
    ich fahre zur Zeit sehr viel Landstraße aber auch ein wenig durch die Stadt und habe daher meinen Verbrauch auf ~6,5 ltr/100 heruntergeschraubt.


    Die Angegebenen Verbrauchswerte von den Autoherstellern sind sowieso geschönt von vorne bis hinten.... die wird man fast nie erreichen können :(


  • naja möglich ist es schon die angegebenen werte zu erreichen.
    Meiner ist mit 9.3 angegeben und ich fahr ihn hald mit 9.6....
    aber wenn ich mich beherschen würde wär auch was um die 8.9l drin :)


    Nur wie du schon sagst. im Stadtverkehr geht der Verbrauch enorm hoch.

  • Zitat

    Original von Michael


    Die Angegebenen Verbrauchswerte von den Autoherstellern sind sowieso geschönt von vorne bis hinten.... die wird man fast nie erreichen können :(


    Nein, die sind nicht bewusst geschönt, sie werden halt auf einem Prüfstand nach einer allgemein festgelegten Norm gemessen. Da sind bestimmte Drehzahlen und Geschwindigkeiten und Beschleunigungen genau festgelegt. Dass dies in der Realität meist deutlich anders aussieht, liegt doch auf der Hand, zumal CW-Wert und Fahrtwind auf dem Prüfstand meines Wissens unberücksichtigt bleibt.


    Also nix geschönt, sondern das liegt in der Natur der Sache (der Prüfnorm).


    Gruß
    Wusel666

    Einmal editiert, zuletzt von wusel666 ()

  • Also die Tankanzeige hat jetzt bei 450km aufgeblinkt. Das wäre ein Verbrauch von 9 Litern. Hoffe das liegt nicht an der Sitzheizung :D. Ich hoffe das ändert sich bald sonst stell ich denen das Ding wieder hin X(

    Einmal editiert, zuletzt von mafi ()