Verbrauch 1.4

  • Zitat

    Original von babyblue-cool
    Das kann doch net stimmen ! Ich muß das nochmals checken. Ich bin nach den letzten Volltanken ,genau 100 km gefahren. Daraufhin habe ich ihn wieder voll gemacht und das Ergebnis war 5.6 Liter ?( 8o


    Ist doch super!

  • Zitat

    Original von babyblue-cool
    Das kann doch net stimmen ! Ich muß das nochmals checken. Ich bin nach den letzten Volltanken ,genau 100 km gefahren. Daraufhin habe ich ihn wieder voll gemacht und das Ergebnis war 5.6 Liter ?( 8o


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, inwiefern dieser Beitrag als Satire gedacht ist.
    Aber selbst wenn du an der selben Zapfsäule (nicht nur selbe Tankstelle) getankt hast, dürfte das "Messinstrument" Zapfpistole eine Fehlertoleranz von 1/2l wenn nicht noch mehr mit sich bringen.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Das könnte man jetzt aber mißverständlich auffassen. Freilich ist die Zapfsäule an sich geeicht und wird ihm relativ exatk die getankte Menge einfüllen+berechnen.
    ABER....mit solchen, ich fahr mal genau 100km-Aktionen-und-tanke nach, damit ich für den ...l/100km-Wert nix "komplizierteres" rechnen muß ;o)
    DAS kann man(n)/frau VERGESSEN !!! Sorry.
    Da ist zuviel Varianz drinn.
    BESSER: 10 x über xxx-km "Leerfahren"+Volltanken. Alles aufschreiben und daraus den Durchschnittsverbrauch nehmen. Wenn´s etwas seriöser sein soll !

  • ich denke mal das mein spritmonitor ziehmlich exakt den verbrauch des 1.4ers wiedergibt. in 8 monaten 20000 km gefahren größtenteils autobahn und landstr. und alles bis auf eine extrem abweichende messung ist eingerechnet.

  • also meiner hat jetz knapp 800km weg un der BC zeigt en verbrauch von 7,4 L an bei sportlicher fahrweise un wintereifen... ich finde das geht eig dafür das er neu ist. meiner vater sein corsa D 1.4 90ps BJ. 07/07 verbraucht mit sommerreifen im schnitt 6,8 L aber au allerdings viel kurzstrecke. un meiner schwester ihrer corsa d, ca. 2500km jetz gelaufen, verbraucht um die 7,1 L bei nur 1.2 80ps.


    Gruß Tommy

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Ich fahre zwar "nur" den 1,2l, aber ein Verbrauch unter 8 Liter mit viel Kurzstrecke wäre schon was feines! Bin jetzt ca. 1100 Kilometer gefahren und habe einen Schnitt von 8,6l. Hoffe dass es nocht runter geht.

    Corsa D Edition 1.2l, 3-Türer, starsilber, Technik-Paket, DVD 100 Navi: Klick


    Updates :yeah: : OPC-Lederlenkrad+Lederschaltknauf+Blinkerblende, NSW, Heck beschriftung entfernt, Insignia Widü, blaue Innenbeleuchtung
    Geplant :] : Grillspange + Aussenspiegel schwarz, H&R 35/35 Sportfedern, Heckspoiler...

  • ich hab nun über 19100km auf der uhr stehen.. und bei der liter anzahl die stolze summe von 1400litern...
    ergibt nen schnitt von 7,3,,,
    da is jedoch alles dabei.. stadt, land, fluss,, äh,, ne autobahn...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • hmm also ich hab den 1.4 mit 90 PS und liege so im Schnitt zwischen 6,5 -6,8 L... Sagt zumindest der Board-Computer bin aber auch erst 2000 KM gefahren...
    Fahre hauptsächlich Kurzstrecken, selten auch mal so ein bißchen über Land... Aber ich denke dafür ist das doch ganz ok, oder? ?(


    Dafür das sich der Kleine jeden Tag zig Berge hochquälen muss :tongue: :tongue:


    Kann man dem Board-Computer eigentlich trauen? Also von der Genauigkeit her? Oder sollte ich das auch mal mit volltanken und leerfahren und volltanken versuchen?