Verbrauch 1.4

  • Zitat

    Original von skwal
    Aber Achtung, auch hier gibt es ein langes Getriebe, aktuell und ein kurzes (das wurde bis zur Umstellung von Scheibe auf Trommelbremse verbaut)


    aha !? hab mich beim TTT (noch) nicht so mit den zyklen/veränderungen befasst, bzw. die Umstellungen mir nicht bekannt.
    Es ist ein 11/2005er. Also noch kurz (hab Trommelbremsen hinten) ? Und später dann langes Getriebe ?! Kann ich mir bei dem "Schwächling" (TwinTop-Mehrgewicht zudem) kaum vorstellen...!

  • Trommel: llange Getribe
    Scheibe: kurzes Getriebe


    Wobei ich nciht sicher weis ob die Umstellung zur gleichen Zeit erfolgt ist. Der TTT meiner Mutter BJ (ich glaube) 1/05 hatte Scheiben, der neue TTT BJ08 hat Trommel.
    Der alte hatte die gleichen Drehzahlen wie der Corsa C (4000@120), der neue ist länger, ich denke so wie der D 1,4 zu Beginn waren, weiß es ab nciht sicher.

  • Habe meinen ersten Tank leergefahren, Verbrauch liegt bei 6,5 Liter. Damit bin ich sehr zufrieden, der Wagen ist ja noch lange nicht richtig eingefahren.


    :wink:

  • mein erster Tank mit Mischverkehr ergab 7.4l.. ich hoffe der sinkt?!

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.