• Matte auf die Frontscheibe und dank Quickheat ist das Auto in Minuten warm und Eisfrei :klatschen: :vogel: :bow:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also 20 Minuten musste das ding schon laufen lassen !
    Am besten gehts natürlich mit Funkauslöser dann kannste 20 Minuten bevor du weg fährst es anschalten.


    Gruss
    Corsales

  • Zitat

    Original von Corsales
    Also 20 Minuten musste das ding schon laufen lassen !
    Am besten gehts natürlich mit Funkauslöser dann kannste 20 Minuten bevor du weg fährst es anschalten.


    Gruss
    Corsales


    Dazu braucht man aber eine Standheizung. Z.B. von Webasto (http://www.webasto.de).

    Corsa 1.3 CDTI EcoFlex

    Einmal editiert, zuletzt von Beden ()

  • ..in meinem Wagen gibt es keinen Eiskratzer, da komm ich erst gar nicht in Versuchung. wie schon erwähnt es zerkratzt die scheiben.
    stattdessen benutz ich auch ne abdeckfolie, falls ich keine dabei habe, habe ich immer nen entfroster dabei. der bleibt das ganze Jahr im Wagen....(man kann ja nie wissen) :D
    ansonsten, würde ich den wagen laufen lassen heizung und gebläse voll aufdrehn und warten bis sich das eis löst. Ist zwar nicht erlaubt, aber kratzer in der Scheibe..muß auch nicht sein.
    Ich machs seit 4jahren so, und klappt Prima

  • Zitat

    Original von Ronioc01
    .....
    ansonsten, würde ich den wagen laufen lassen .... aber kratzer in der Scheibe..muß auch nicht sein.....


    joh (!), "lieber" den kalten motor im stand quälen....;o)

  • Zitat

    Original von Ronioc01
    ..in meinem Wagen gibt es keinen Eiskratzer, da komm ich erst gar nicht in Versuchung. wie schon erwähnt es zerkratzt die scheiben.


    Da muss ich aber mal widersprechen. Seit über 20 Jahren benutze ich Eiskratzer und habe noch NIE, bei allen meinen Autos, eine Scheibe zerkratzt. Nehmt ihr Stahlzinken??? :evil:

  • können die kratzer auf der scheibe nicht einfach von dem dreck/salz auf der scheibe kommen?


    salzkristalle sind doch ziemlich hart..


    mit nem kunstoff eiskratzer kann man die scheibe ja wohl nicht zerkratzen..


    und wenn mal mit dem eiskratzer das salz uber die scheibe schiebt dann gibts wohl kratzer..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

    Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

  • genau DAS ist das Übel. Der Eiskratze verkratzt die Scheibe nicht (Kann er auch garnicht). Aber der Strassendreck kann das sehr wohl! Und davonb efindet sich ja imemr etwas auf der Scheibe :(