Auspuffblende 1.0

• Zitat

Original von Zornemann
    Kann es nur bestätigen.
    Habe mir nach Kontakt mit dem ebay Verkäufer entsprechende 30 mm Schrauben gekauft. 3 € gabs wegen der fälschlich mitgelieferten Schrauben zurück.

Die Blende sitzt jetzt gut und sieht top aus!

Das klingt doch super, Ergebnis ist gut und der von Ebay hat sich auch noch korrigiert ;)

Corsa D 1.2l Edition Casablancaweiß, 3-türig...

Bestellt: 12.05.09
    Geliefert: 22.06.09
    Zugelassen:30.06.09 :jump:
    Erhalten: 01.07.09 :auto:

• Hallo,

die Auspuffblende wurde heute von der Opel-Werkstatt kostenlos bei der 1. Inspektion montiert. Auch meine Frau ist von der Optik begeistert, sieht jetzt alles etwas schöner aus.

Sigi

Opel Corsa 1,2 Innovation, 3-türig, Saphirschwarz, Innovations-Paket 4 (ESP+Parkhilfe), EZ 07/08

• Das ist doch gut, soetwas nennt man Service ;)

Ich machs aber doch lieber selber, geht schneller :P

• huhu ich habe meinen kleinen 1.2er noch nicht aber wollte mir schonmal eine schicke Blende besorgen.

Ist das die Ulter Blende, welche Ihr auf euren Bildern zeigt?

ebay

Muss man da dann ansagen nach Kauf ob 1.4 oder 1.2 ?

Oder hat jemand eine günstigere Quelle?

thx

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Dani84:
    Scheint die richtige zu sein. Bei der Blende gibt es scheinbar keinen Unterschied ob für 1.0, 1.2 oder 1.4. Die Motorgröße, sprich Auspuffdurchmesser ist nur entscheident für die zu liefernden Schrauben. Solltest Du also angeben.

Mal ne andere Frage. Hab seit die Blende montiert ist des öfteren schon schwarze Placken (Ruß, o.ä.) an der Blende und am hinteren Stoßfänger (so um den Auspuff herum) entfernen dürfen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Oder...kann mir jemand sagen, wie ich o.g. vermeide?

D-Corsa 3T Innovation 110 Jahre 1.0, Lichtsilber

Einmal editiert, zuletzt von Zornemann ()

• danke für deine Antwort

Zitat

Original von Zornemann
    Dani84:
    Scheint die richtige zu sein. Bei der Blende gibt es scheinbar keinen Unterschied ob für 1.0, 1.2 oder 1.4. Die Motorgröße, sprich Auspuffdurchmesser ist nur entscheident für die zu liefernden Schrauben. Solltest Du also angeben.

Hmm habe mir einen 1.2 Edition bestellt und wie gesagt habe ich ihn noch nicht. Gibt es da keinen standard Auspuffdurchmesser?

• Zitat

Original von Zornemann

Mal ne andere Frage. Hab seit die Blende montiert ist des öfteren schon schwarze Placken (Ruß, o.ä.) an der Blende und am hinteren Stoßfänger (so um den Auspuff herum) entfernen dürfen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Oder...kann mir jemand sagen, wie ich o.g. vermeide?

...das habe ich beim Corsa auch. Das Kondenswasser kann halt nicht weglaufen, und versifft dann die Stoßstange. X(
    Dieselbe Blende habe ich bei meinem Erdgas C-Max. Da dort aber fast kein Ruß im Abgas ist, ist Blende und Stoßstange blitzblank. :wink:

C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012

C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

• Gut kommt auch noch auf die Farbe des Autos an, also wie bei meinem im Weiß das wird muss ich mal gucken, aber bei unserem in grau metallic fällt das garnicht auf und so erheblich finde ich das garnicht, muss ich ehrlich sagen.

Zitat

Hmm habe mir einen 1.2 Edition bestellt und wie gesagt habe ich ihn noch nicht. Gibt es da keinen standard Auspuffdurchmesser?

Ähm, sowie ich das hier in diesem Forum gelesen habe gibt es beim 1.0,1.2 und 1.4 einen Unterschied.

Kannst du hier in dem Thread ein wenig vorher nachlesen ;)

• Weiß jemand grad spontan was fürn Durchmesser das original Rohr vom 1.0 hat?!
    Ich hab ne Blende drauf u will die nich abbauen...und hab nen Endtopf im Auge...wär echt super

Corsa D Casablanca weiß

RIP Totalschaden am 27.12.2o12

:bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla: