• Möchte mich als 'Bald D Corsa Besitzer' schon einmal vorstellen.
    Habe meinen Corsa am Samstag bestellt d.h. der wird so mitte bis ende März da sein. ich fahre (wie sollte es wohl auch anders sein) z.Zt. nen B Corsa City 1.0! Nun möchte ich aber was grösseres. Und das coole ist dass das jetzt sogar mit dem D Corsa geht. der ist jetzt 20cm länger und fast 30cm breiter. Wollte ja eigentlich nen Astra GTC allerdings hab ich bei dem Corsa mehr fürs Geld bekommen.
    Ansonsten einige Details:
    Corsa D 1.4 Sport; saphirschwarz; Technik-Paket; Sicht-Paket; Panoramadach; ESP; 17`` Alufelgen.


    Wenn ich das Auto habe werden auf jedenfall Bilder folgen. :clap:

    Corsa D 1.4 Sport; 3-trg; saphirschwarz; Technik-Paket; Sicht-Paket; ESP; Panoramadach;17`` Alufelgen

  • Zitat

    Original von topfy
    der ist jetzt 20cm länger und fast 30cm breiter.


    Moin,


    nur um mal gerade ein paar Zahlen wieder richtig zu sortieren:


    Corsa-B (L / B / H, Radstand): 3729 / 1608 / 1420 / 2443


    Corsa-D (L/ B / H, Radstand): 3999 / 1713 (1944*) / 1488 / 2511 mm




    *) Mit Außenspiegel / Evtl. rührt daher deine genannten 30cm Breitenwachstum her ?!

  • Jap hab die Seitenspiegel mit reingenommen.
    daher die 30cm.
    Find den riesig den kleinen :lol:

    Corsa D 1.4 Sport; 3-trg; saphirschwarz; Technik-Paket; Sicht-Paket; ESP; Panoramadach;17`` Alufelgen

  • Zitat

    Original von topfy
    Jap hab die Seitenspiegel mit reingenommen.
    daher die 30cm.
    Find den riesig den kleinen :lol:


    Hehe,
    was soll ich dann zum 5cm längeren Meriva erst sagen...;o)

  • Bin auf jedenfall mal auf das Fahrgefühl und vorallem den Fahrspass gespannt!
    Also bitte Infos!!!!


    Mein bester Kumpel hat sich den Grande Punto bestellt (in orange) auch die 1.4er Maschine. Bin mal gespannt wer besser von der Stelle kommt. Also den Corsa fin ich auf jedenfall schöner, allerdings sind die Sitze vom Grande Punto sportlicher (mehr seitenhalt).
    Und das Interieur ist nicht so schön wie beim Corsa.
    Allerdings ist man recht eingeschränt in der Auswahl (Sitzpolster etc).

    Corsa D 1.4 Sport; 3-trg; saphirschwarz; Technik-Paket; Sicht-Paket; ESP; Panoramadach;17`` Alufelgen

  • Na das ist doch interessant. Ein "Halbbruder" in unmittelbarer Bekanntschaft. Könnt ihr ja bei Bedarf gegenseitig baugleiches ausschlachten....;o)
    Bestimmt ein interessanter Vgl. auf längere Zeit mal beobachtet.